Canon PIXMA iP5300 Papier?

Dennfred

Ensign
Hallo zusammen,

Habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und Frage mich welches Fotopapier ihr mir empfehlen könnt. Die auswahl ist ja Gigantisch. Vllt ist ja hier jemand der über den selben Drucker verfügt und mir ein paar Sachen und einstellungen empfehlen kann?!

Ebenso benötige ich ein paar Infos über die Labels für den CD Druck? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im vorraus für eure infos

Hey

Ich kann dir das Fotopapier vom Aldi sehr empfehlen. Ich habe zu Hause den IP5000 und mein Vater den IP5200. Mein Vater brauch das für die Firma wo es um gute Qualität der Ausdrücke geht und er ist begeistert. Ich drucke alle meine Fotos damit aus. Kein Verschmieren oder so.

Gruß
Theghost78

Auf die Labels zum CDs bedrucken würde ich verzichten, weil du diese nie genau zentriert aufgeklebt bekommst, ohne das eine Unwucht entsteht. Wenns denn mal heftig im CD-LW brummt, dann weißt du wieso ... :D

Schlimmstenfalls geht die Schublade auf und dir fliegt ne Frisbee-Scheibe durchs Zimmer ...

hrhr, also muss ich zwangsläufig bedruckbare cds kaufn? -.-

Empfehlungen ?

Verbatim!

Ist aber auch abhängig vom verwendeten Brenner. Allerdings kommen die meisten Brenner sehr gut mit den Verbatims klar!

Inter-PC schrieb:
hrhr, also muss ich zwangsläufig bedruckbare cds kaufn? -.-

Empfehlungen ?

Ich benutze immer die ( Intenso) Printable

Fotopapier kann ich Folgende empfehlen
- Sihl (Aldo)
- Epson
-Geha

Bei den bedruckbaren Medien habe ich gute Erfahrungen mit Verbatom gemacht.
Die Rohlinge von Taiyo Yuden sollen auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal die Verbatims Printlabel gekauft. Hab ich aber noch nicht getestet.

Das Fotopapier ist ja mal nicht wirklich günstig :] Konnte mich auch noch nicht dazu entschliessen zuzugreifen. Bei Aldi hab ich kein Fotopapier gefunden?

Das Fotopapier bei Aldi ist Aktionsware. Gibts also nicht immer

Zurück
Oben