Canon Pixma mg 5350, Fehlercode b200

mgzr160

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab den Canon Mg5350 und der zeigt mir den Fehler b200.
Google sagt mir das der Druckkopf def ist oder etwas an der Platine def ist.
Hab schon alles ausprobiert aber nix hilft.

Nun zu meiner Frage.
Ein neuer Druckkopf auf Verdacht für 80 Euro oder gleich ein neuer Drucker.
Mich ärgert das er erst 2,5 Jahre alt ist und damals sau teuer war.

Was würde ihr mir raten?

Mfg
Sascha

reparieren lohnt sich nicht bei einem Drucker die Dinger sind ja so günstig im ankauf aber du zahlst den Drucker danach mit den Patronen

Hab ich alles schon probiert, erst läuft er wieder kurz und sobald drucken will kommt der Fehler erneut.
Blöd is nur das der Drucker echt alles kann und ich mir damals sagte ich geb lieber etwas mehr Geld aus, nur ich geb nicht alle drei Jahre 200 Euro aus.

Was würdet ihr mir denn bis 100 Euro empfehlen, wieder canon oder mal ein HP?
Hab keine Lust auf solch ein Theater, is mein vierter Drucker in 8 Jahren.

Mfg
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal den Brother DCP-J4120DW an.
Bin mit der Marke zufrieden.

Der macht soweit ein guten Eindruck. Nu hab ich noch ca 20 canonpatronen, is von canon eher ab zu raten?
Ansonsten gibts ja noch Epson, HP und besagten Brother.
Für mich is wichtig das er WiFi fähig is und drucken und scannen kann.
Genauso sollte er einzelne Tintentanks haben und gut in Farbe drucken.

Mfg
Sascha

nein, bei jedem drucker kann ein defekt auftreten, meistens nach der garantiefrist. ist bei canon nicht besser oder schlechter wie bei anderen marken.

mittlerweile können alle farb-drucker gut in farbe drucken. wenn du noch 20 canon-farbpatronen hast, kauf dir einen kompatiblen drucker, oder kauf für kleines geld das selbe funktionierende modell bei ebay

Das Modell gibts fast nur mit def Druckkopf zu kaufen, nur auf Verdacht den Kopf kaufen is mir auch nich ganz geheuer..

Mfg
Sascha

du siehst, du bist mit deinem problem nicht alleine... schau doch auf den patronen, welche druckermodelle unterstützt werden und kauf entsprechend einen neuen, für die nächsten 2 jahre...
oder stell deine tinte bei ebay zum verkauf und such dir einen passenden drucker.. heutzutage ist die auswahl riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich vor endlich mal Ruhe mit den Druckern zu haben.
Hatte bisher immer Canon Drucker aber je her verklebte Druckköpfe oder jetzt der def Druckkopf.

Deswegen der Gedanke eines Markenwechsels.

du wirst nie ruhe haben, egal welcher hersteller...

hatte schon 4 epson, 3 canon, 3 brother und 2 lexmark... inkl. 2 nadeldrucker ... durch. ausser bei den nadeldruckern war es immer ein defekt, der ein neukauf auslöste...

Na ganz toll, so machen die Geld.
Die Tinte die ich hab passt leider in kein Modell was neu Kaufbar ist.
Heißt also Tinte verkaufen und ein ganz neues Modell besorgen.

Wobei mir noch der neue Druckkopf nich aus dem Kopf geht.

du wirst nie ruhe haben, egal welcher hersteller...

Also ich hatte schon einen HP der machte nie Probleme auch wenn ich mal 2 Monate nicht gedruckt habe. Der WEchsel zum Canon MP240 war nur deswegen weil die alten HP Druckerpatronen absolut zu Hochpreisig waren.

Mit dem Canon MP240 habe ich nun seit ich glaube 2009 kein Problem. Drucke nur hin und wieder mal was. Brauche zirka nur alle 2 Jahre neue Patronen. Verklebt ist mir da noch nie was.

@TE
Bei Deinem Nutzerverhalten/Betriebsbedingungen in 8 Jahren 4 Tintendrucker zu verlieren, legt nahe, das nächste Modell einfach nach Garantiezeitverlängerungsmöglichkeit auf 3 Jahre auszuwählen.

Alles klar danke für die Hinweise.
Wie bekomme ich raus bei welchen Modellen oder Herstellern die Tinten am günstigsten sind?

Wie sieht es da bei Farbdrucken aus.?
Drucke öfter Karten aus Maps oder earth herraus.

Mfg
Sascha

völlig ausreichend für so etwas

Irgendein Modell zu empfehlen?
Mit WiFi.

Mfg
Sascha

Zurück
Oben