Valerik_Valerik
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
habe heute zu Weihnachten einen neuen Drucker geschenkt bekommen.
ich sitze schon seid mehreren Std und probiere diese Ding zu installieren, leider ohne erfolg.
Bei der Treiberinstallation über Netzwerk (W-Lan) sagt er mir folgendes aus:
===========================================
Setup-Ergebnisse
Modell :
Canon MG5200 series
Netzwerk-Setup des Druckers :
Fehlgeschlagen
Name :
Anschlussname :
CNBJNP_888717DA4342
Netzwerk-Setup des Scanners :
Abgeschlossen
Name :
Canon MG5200 ser_888717DA4342
Netzwerktyp :
Infrastruktur
SSID :
D-Link
Wenn ich es Per USB Kabel insalliere, werden alle Treiber bis auf einen Installiert, beim letzten steht dann "Fehlgeschlagen".
Scannen funktioniert, Drucken nicht...
Ich habe es mit und ohne Firwall ausprobiert, mit den Treibern von der beigelegten CD und neueste aus dem Internet... ohne erfolg.
Hinweise:
- Win7 Ultimate 64bit Draconis Edition
- Zugriff per IP auf die Benutzeroberfläche des Druckers möglich
- Manuel den Drucker unter "Geräte und Drucker" hinzufügen klappt auch nicht (Druckerinstallationsfehler 0x00000155)
- Im Netzwerk ist der Drucker zu sehen, Rechtsklick und auf Installieren = Fehlermeldung
- Router: D-Link DIR-615
Für denjenigen, der mir helfn kann, baue ich im Wohnzimmer einen Altar nd werde jeden Tag beten
und großen Dank im Vorraus
Edit: so habe es nun über den Gerätemanager probiert, nun erzählt er mir:
Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge keine NT 4.0 Treiber zulässig sind.
Ich verstehe nur Bahnhof und google hat mich auch nicht weiter gebracht
Edit2: so nun habe ich es mit "Drucker hinzufügen" > neuen Port erstellen probiert:
Fehlermeldung: Der Kernelmodus-Druckertreiber für Canon MG5200 series Printer kann nicht installiert werden, Wenden sie sich an den Hersteller, um einen Treiber zu erhalten, der mit dieser Windows-Version kompatibel ist.
hmm es ist aber ein Win7 64 bit Treiber.... :-/
habe heute zu Weihnachten einen neuen Drucker geschenkt bekommen.
ich sitze schon seid mehreren Std und probiere diese Ding zu installieren, leider ohne erfolg.
Bei der Treiberinstallation über Netzwerk (W-Lan) sagt er mir folgendes aus:
Setup-Ergebnisse
Modell :
Canon MG5200 series
Netzwerk-Setup des Druckers :
Fehlgeschlagen
Name :
Anschlussname :
CNBJNP_888717DA4342
Netzwerk-Setup des Scanners :
Abgeschlossen
Name :
Canon MG5200 ser_888717DA4342
Netzwerktyp :
Infrastruktur
SSID :
D-Link
Wenn ich es Per USB Kabel insalliere, werden alle Treiber bis auf einen Installiert, beim letzten steht dann "Fehlgeschlagen".
Scannen funktioniert, Drucken nicht...
Ich habe es mit und ohne Firwall ausprobiert, mit den Treibern von der beigelegten CD und neueste aus dem Internet... ohne erfolg.
Hinweise:
- Win7 Ultimate 64bit Draconis Edition
- Zugriff per IP auf die Benutzeroberfläche des Druckers möglich
- Manuel den Drucker unter "Geräte und Drucker" hinzufügen klappt auch nicht (Druckerinstallationsfehler 0x00000155)
- Im Netzwerk ist der Drucker zu sehen, Rechtsklick und auf Installieren = Fehlermeldung
- Router: D-Link DIR-615
Für denjenigen, der mir helfn kann, baue ich im Wohnzimmer einen Altar nd werde jeden Tag beten
und großen Dank im Vorraus
Edit: so habe es nun über den Gerätemanager probiert, nun erzählt er mir:
Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge keine NT 4.0 Treiber zulässig sind.
Ich verstehe nur Bahnhof und google hat mich auch nicht weiter gebracht
Edit2: so nun habe ich es mit "Drucker hinzufügen" > neuen Port erstellen probiert:
Fehlermeldung: Der Kernelmodus-Druckertreiber für Canon MG5200 series Printer kann nicht installiert werden, Wenden sie sich an den Hersteller, um einen Treiber zu erhalten, der mit dieser Windows-Version kompatibel ist.
hmm es ist aber ein Win7 64 bit Treiber.... :-/
Zuletzt bearbeitet: