Hallo Leute,
ich habe am Wochenende den PC eines bekannten von einem AMD athlon II X2 250 auf einen Ryzen 3 2200G erneut. Zudem sind wird von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt.
Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass das Scannen wohl nicht funktioniert. Ich habe mich also über Teamviewer aufgeschaltet und erst die wichtigste Software von der CD installiert. Der Drucker druckt, scannt (wenn man den Scanvorgang vom Canon MP Navigator EX startet) und auch über Wlan ist es ansprechbar. Möchte man aber nun direkt vom der Drucker etwas mit der "Scannen-Taste" einscannen, zeigt der Drucker nur "PC muss für Scanvorgang eingerichtet werden". Über das Tool "Canon ij network scanner selector ex" (wer denkt sich bitte diesen Namen aus?!) wird der Scanner erkannt und beim entsprechendern Drucker ist im Punkt "Scannen über Bedienfeld" auch der entsprechende Haken eingetragen. Leider scheint es den Drucker aber auch nach einem Neustart (Drucker und PC) nicht zu interessieren und er spuckt weiterhin die Meldung "PC muss für Scanvorgang eingerichtet werden".
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Das Canon-Onlinehandbuch bringt mich leider nicht weiter.
Gruß
Jonas5
ich habe am Wochenende den PC eines bekannten von einem AMD athlon II X2 250 auf einen Ryzen 3 2200G erneut. Zudem sind wird von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt.
Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass das Scannen wohl nicht funktioniert. Ich habe mich also über Teamviewer aufgeschaltet und erst die wichtigste Software von der CD installiert. Der Drucker druckt, scannt (wenn man den Scanvorgang vom Canon MP Navigator EX startet) und auch über Wlan ist es ansprechbar. Möchte man aber nun direkt vom der Drucker etwas mit der "Scannen-Taste" einscannen, zeigt der Drucker nur "PC muss für Scanvorgang eingerichtet werden". Über das Tool "Canon ij network scanner selector ex" (wer denkt sich bitte diesen Namen aus?!) wird der Scanner erkannt und beim entsprechendern Drucker ist im Punkt "Scannen über Bedienfeld" auch der entsprechende Haken eingetragen. Leider scheint es den Drucker aber auch nach einem Neustart (Drucker und PC) nicht zu interessieren und er spuckt weiterhin die Meldung "PC muss für Scanvorgang eingerichtet werden".
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Das Canon-Onlinehandbuch bringt mich leider nicht weiter.
Gruß
Jonas5