Hallo zusammen,
ich habe meinen Canon Pixma Drucker MG5550 per WLAN angeschlossen und er wird auch einwandfrei erkannt.
Jedoch erhalte ich bei der Installation immer die Fehlermeldung, dass die MP Drivers nicht installiert werden konnten: Hinweis: „beim Kopieren der Dateien trat ein Fehler auf: 0001 0002“. Diese Fehlermeldung erhalte ich ständig, egal ob die Software / Treiber von der mitgelieferten CD istalliert wird oder die Software von der Canon-Homepage runtergeladen und installiert wird.
Vor jeder Installation habe ich Firewall und Antiviren Programm gestoppt und sogar deinstalliert, alle Internetverbindungen getrennt und die Registry Einträge gesäubert.
Versuchsweise habe ich (nach mehreren erfolglosen Installationsversuchen) die Software auf einem anderen Laptop mit dem Betriebssystem VISTA installiert; es klappte auf Anhieb und funktioniert auch einwandfrei. Auf meinem Laptop mit Win 8 (64-Bit) jedoch nicht. Die Software von der Canon-Homepage ist für die Betriebssysteme Windows 8.1/8.1 x64/8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP ein und dieselbe.
Die Canon-Support-Leute waren bisher keine Hilfe; ich solle die aktuelle Software von der Homepage nehmen (was denken die, was ich gemacht habe??) .
Nun hoffe ich auf ein paar hilfreiche und verständliche Lösungsvorschläge eurerseits. Ich bin in Computerfragen ein Laie und deshalb der Hinweis auf "verständlich"
Schönen Abend allerseits und schon mal Danke!
ich habe meinen Canon Pixma Drucker MG5550 per WLAN angeschlossen und er wird auch einwandfrei erkannt.
Jedoch erhalte ich bei der Installation immer die Fehlermeldung, dass die MP Drivers nicht installiert werden konnten: Hinweis: „beim Kopieren der Dateien trat ein Fehler auf: 0001 0002“. Diese Fehlermeldung erhalte ich ständig, egal ob die Software / Treiber von der mitgelieferten CD istalliert wird oder die Software von der Canon-Homepage runtergeladen und installiert wird.
Vor jeder Installation habe ich Firewall und Antiviren Programm gestoppt und sogar deinstalliert, alle Internetverbindungen getrennt und die Registry Einträge gesäubert.
Versuchsweise habe ich (nach mehreren erfolglosen Installationsversuchen) die Software auf einem anderen Laptop mit dem Betriebssystem VISTA installiert; es klappte auf Anhieb und funktioniert auch einwandfrei. Auf meinem Laptop mit Win 8 (64-Bit) jedoch nicht. Die Software von der Canon-Homepage ist für die Betriebssysteme Windows 8.1/8.1 x64/8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP ein und dieselbe.
Die Canon-Support-Leute waren bisher keine Hilfe; ich solle die aktuelle Software von der Homepage nehmen (was denken die, was ich gemacht habe??) .
Nun hoffe ich auf ein paar hilfreiche und verständliche Lösungsvorschläge eurerseits. Ich bin in Computerfragen ein Laie und deshalb der Hinweis auf "verständlich"
Schönen Abend allerseits und schon mal Danke!