Canon Pixma MP630 druckt schief.

melemakar

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
771
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Undzwar druckt mein Drucker (Canon PIXMA MP630) ganz schön schief.
Um das mal zu verdeutlichen:


Mit dem Drucker gedruckt und dann eingescannt und hochgeladen - sollte man ganz ut sehen, was ich damit meine.

Ich habe den Drucker erst seit rund 2 Monaten und auch noch nicht so viel gedruckt und es ist mir leider erst jetzt aufgefallen - bei einem Druck mit nur etwas text fällt es halt nicht so schnell ins Auge.

Was habe ich bisher probiert?

1. Automatische Druckkopfausrichtung => Keine Besserung.
2. Manuelle Druckkopfausrichtung => auch nix.


Hat jemand einen Tip oder kennt das Problem?

Nicht, dass ich ihn noch zurückschicken muss...

mfg


€:
Ok, ich konnte das Problem genauer lokalisieren:

Er druckt nur schief, wenn ich ihn Papier aus der Kasette (ein kleines Fach unter dem Drucker quasi) ziehen lasse.
Lasse ich hingegen vom hinteren, aufklappbaren Fach das Papier beziehen ist alles 100% perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckt er schief oder wird das Papier schief eingezogen ???

Wenn das Papier schief eingezogen wird, dann hilft die Druckkopfausrichtung herzlich wenig.

Habe gerade den Zusatz gelesen - also wird das Papier aus der Kassette schief eingezogen.
Ist das Papier korrekt in das Fach eingelegt - sind die im Papierfach eingebauten verstellbaren Begrenzungen korrekt eingestellt -
sonst kann sich das Papier verschieben ?

Mal anderes Papier versuchen, vielleicht kommt der Einzug mit deinem Papier nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Papier korrekt in das Fach eingelegt - sind die im Papierfach eingebauten verstellbaren Begrenzungen korrekt eingestellt -

Papier war korrekt in das Fach eingelegt und die Begrenzungen waren eigentlich auch korrekt auf A4 eingestellt.

Aber ich habe einfach die Begrenzungen nochmal ganz nach Außen geschoben und wieder dran und tada - es klappt jetzt einwandfrei :confused_alt:

Moderne Technik von Heute... ;)

Trotzdem bedank ich mich bei dir - ohne deinen Post wäre ich wohl nciht auf die Idee gekommen diese Begrenzungen nochmal zu verschieben - Danke! :schluck:
 
Zurück
Oben