Canon Pixma MX 515 / 525 oder Lexmark Office Edge Pro 5500

Frankieboy

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
843
Ich quäle mich seit geraumer Zeit mit der Frage nach der Neuanschaffung eines Multifunktionsdruckers herum. Nach dem Studium unzähliger Tests habe ich mich auf zwei (bzw. 3) Geräte eingeschossen: Den Canon Pixma MX 515 (MX 525) und den Lexmark Office Edge Pro 5500.

  1. Mir ist trotz Internetrecherche der Unterschied zwischen den Varianten des Canon Druckers unklar, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
  2. Die Canon Drucker werden gut bis sehr gut bewertet. Allerdings gelten sie als Prototypen für geplante Obsoleszenz. Weiss hierzu jemand Bescheid?
  3. Laut Preisrecherche liegen zwischen Canon und Lexmark ca. 100 - 150 €. Worin liegt das begründet?
  4. Offtopic: Bei Brother habe ich nichts von Obsoleszenz vernommen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!
Frankie
 
lexmark ist im unterhalt schweine teuer
 
Würde ein Canon MX375 (für 70 Euro) evtl. auch reichen ?


Ich war auch auf der Suche nach einem neuen MFD und hab mich für den Canon entschieden.
Dieser hat zwar keine technischen Leckerlies, aber tut was er soll. Die Haptik wirkt etwas billig ( vorallem das Kunststoffgehäuse) - aber bei normaler priv. Nutzung seh ich da kein Haltbarkeitsproblem.

Und wenn nach 2 Jahren ein Defekt auftritt oder evlt. eine billige Ersatztintenpatrone ausläuft, dann tut das bei dem
Anschaffungspreis nicht weh.

Ist halt die Frage wofür und wie oft du das Gerät benutzt und ob die günstige Version für dich ausreicht ?
 
@Bengel40
Worauf beziehst Du Dich mit der Bemerkung, dass er "teuer" sei? Die Tests behaupten nämlich gerade das Gegenteil.

@dacapo78
Natürlich ist preiswerter kein Hinderungsgrund. Ich habe mich bei der Auswahl der Geräte an Testergebnissen orientiert. Solange der Drucker Duplex kann sowie ordentlich Faxen, Scannen und kopieren und Fotos hervorragend aussehen ist alles in Ordnung.
 
jeder drucker ist im unterhalt teuer....

bitte beachte: der canon drucker hat eine farbpatrone, der lexmark deren 3 + schwarz.. wenn du beim canon viele blauhaltige bilder druckst, musst du die ganze patrone wechseln, egal ob die gelbe/magenta farbe noch voll ist.
 
Danke Chrigu! Kannst Du mir etwas zum Eintrocknen der Farben sagen? Das ist nämlich meine größte Befürchtung.
 
wenn du den drucker jeden monat einmal für eine seite auszudrucken benutzt, sollte das eigentlich kein problem sein...
mein canon (mit 5 einzelpatronen) ist ab und zu bis zu 3 monate ohne benutzung und er druckt und druckt...
 
Welchen hast Du denn, Chrigu?
Käme der auch für meine Anforderungen in Frage?
 
ich habe den mp810... ich glaube nicht, dass dieser für deine Bedürfnisse richtig ist. a) weil der nicht mehr verkauft wird und b) weil der nur usb anschluss hat und c) wohl dein budget überstrapaziert hätte.
 
Hallo Frankieboy
Ich habe mir gerade den Canon Pixma MX 525 gekauft ,der einzige Unterschied zum 515 ist dass er eine aut. Faxweiche hat wobei mir im Druckercannelforum gesagt wurde dass so etwas die letzte Option sei man solle lieber eine 2. Nummer beantragen aber das will icht nicht das war mit ein Kaufgrund, deweiteres habe ich die Canon MX-Reihe bevorzugt weil ich hoffe dass ich mit Einwegdruckköpfen weniger Probleme habe, günstiger wären Canons MG-Reihe im Unterhalt weil mehere Tintenfarben auser du willst einen Dokumenten einzug dann kommt glaube ich nur die MX -Reihe in Frage. Zu lexmark weis ich nur dass die sich aus dem Tintendruckermarkt zurückgezogen haben und da könnte es seindass irgenwann die Patronen knapp werden.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben