Canon Pixma Pro-100 Drucker - Chip Kodierung

stefan_s

Newbie
Hey, wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß ob die Tintenchips der Pixma Pro Serie auch ländercodiert sind. Die Tinten anderen Drucker haben beispielsweise in den USA andere Bezeichnungen als in Europa.

Bei der Pixma Pro Serie sind die Bezeichnungen die selben. Ich weiß schon dass das nicht heißt, dass die Tinten nicht länderkodiert sein können, aber es deutet ja mal darauf hin?

Falls doch, kann man das irgendwie umgehen?

Drucker ist aus den USA, Tinten würde ich dann aber in Deutschland kaufen.
Wenn ich ihn schon hätte würde ich es natürlich einfach ausprobieren, aber das funktioniert natürlich nicht ohne Drucker.

Von dem Service Tool hab ich schon etwas gelesen, aber gibts da eine Version die auch den Pixma Pro-100 unterstützt?
Und wenn ja, funktioniert das überhaupt wenn man die Region des Druckers darin einfach umstellt?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte oder vielleicht gibts ja jemanden der selbst schon die Erfahrung damit gemacht hat :)

Warum so ein Gerät in den USA holen? Mit Versand, Steuer und Zoll ist der nicht viel billiger. Von der Garantie mal ganz zu schweigen.

Naja das beantwortet nicht meine Frage aber ich beantworte mal deine.. Ein Bekannter hat sich ein Canon Bundle (weiß nicht was da noch alles dabei war) in den USA gekauft, nutzt den Drucker aber nicht und würde ihn mir geben.

Zurück
Oben