Canon Pixma TS5050 lässt sich nicht mehr einschalten

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
Gerät wurde erst vor 2 Monaten gekauft und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe gelesen dass bei Canon Druckern eher selten die Netzteile defekt sind, häufiger sind Fehlfunktionen des Druckkopfes. Dieser sitzt jedoch rechts fest unter einer Verkleidung und fähr nicht in die Mitte wie es bei eingeschaltetem Gerät der Fall wäre. Wie kann ich die Verriegelung lösen und den Druckkopf manuell in die Mitte verschieben? Im Handbuch steht dazu nichts. Benötige den Drucker in den kommenden Tagen, also eine Reperatur durch den Hersteller ist für mich momentan nicht die erste Option.

Würde ihn reparieren lassen entweder auf Garantie beim Hersteller oder Gewährleistung beim Händler.
Bei deiner Aktion kann noch mehr kaputt gehen und dann kannst es selber zahlen oder neu kaufen.
Wenn der Drucker sich nicht einmal einschalten lässt wird es aber nicht der Druckkopf sein.
Strom hast aber dran?

Genau das Video hab ich mir vorhin schon angesehen. Scheint kein seltnes Problem zu sein.

Wisst ihr zufällig welche Kosten der Kunde bei Canon übernehmen muss (Versand, Überprüfung etc.) Weil ansonsten kann ich gleich über einen neuen nachdenken. Meiner hat ca 50€ gekostet hat.

Ich würde erstmal mit dem Händler und dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Dort schilderst du dein Problem und siehst weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Wozu bitte am Druckkopf fummeln, wenn das Gerät sowieso nicht mehr unter Strom und am Laufen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn Du den Druckkopf verschiebst, das Gerät ist nicht mehr an.

Wenn das Gerät nicht mehr unter Saft steht, ist es ein klarer Garantiefall. Wenn Du weiter dran fummelst, wohl bald nicht mehr.

Ansonsten guter Tipp, etwas mehr in einen Drucker investieren - auch gerne bei Canon. Für um die 100€ bekommt man in der Regel zuverlässigere Geräte mit niedrigeren Druckkosten. Hier könnte sich wieder beweisen, günstig gekauft ist teuer gekauft. ;)

Und drucken kannst du übrigens zur Not dann auch in einem guten Copyshop. ;)

Zurück
Oben