Canon Power Shot S110 - PC WLAN Verbindung bricht nach einigen Sekunden ab.

germanTHX

Cadet 4th Year
Guten Abend allerseits,

ich habe heute das erste mal versucht meine Canon Power Shot S110 mit meinem PC über WLAN zu verbinden.
Erste was mir aufgefalln ist, die Kamera sucht sich am Anfang beim Suchen des PCs fast tot. Erst wenn ich am PC unter Netzwerk einmal Doppelklick auf das Symbol meines WLAN Routers TP-Link_F93B68 einmal Doppelklicke findet die Kamera den PC sofort.
Dann konnte ich auch den Treiber installieren, doch dann war die Verbindung schon wieder weg. Also gleiches Spiel nochmal und jetzt ging auch das Autostart Fenster auf. Dort klick auf Bilder importieren, findet die Bilder, klicke auf "Importieren", Prozess beginnt doch .. *flop* .. Verbindung wieder weg.
Das ganze hält immer nur so 15-20 Sekunden schätze ich dann ist die Verbindung wieder weg.
Ich weis nich wieso .. nur isses so unmöglich meine Bilder einfach über WLAN zu importieren.
Woran könnte das liegen? Mich wundert das auch das die CAM den PC erst findet sobald ich einmal mit dem PC auf den Router zugreife?

gruß, german

Es gibt manchmal das Problem, dass die Kameras in den Energiesparmodus gehen bzw. sich ausschalten nach ner bestimmten Zeit. Guck einfach mal ob du das irgendwo komplett abschalten kannst.

Zurück
Oben