Canon Prixma IP4000 Problem

PapstRatze

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, obwohl die Patrone 3e BK noch halbvoll ist und was ausgibt druckt er (beim Düsentest) mit dieser Patrone gar nichts. Nach logischem ermessen wird die Düse verstopft sein, was mit einer Reinigung leider nicht behoben wird.

Meine Frage aber nun, da ich dringend noch was drucken muss,

kann ich mit der 6 BK die normaler weiße ja nur bei Bildern das schwarz druckt auch irgendwie den Text drucken?

Vielen Dank schon mal im voraus, ich bin mir sicher Ihr habt wie immer ein Tipp für mich auf Lager ;)

kann es sein, dass du vielleicht schon einige tausend seiten gedruckt hast?
weil mein IP4300 Druckkopf hat plötzlich während dem drucken nur noch leere seiten weiter gedruckt --> druckkopf hat wohl eine maximale druckseitenanzahl die wohl erreicht wurde.

den druckkopf kann man ebenfalls zurücksetzen, jedoch muss das einer vom fach machen.

falls verstopft: Druckluftspray oder mit druckspritspray (keine ahnung wie das heisst) versuchen.

PapstRatze schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, obwohl die Patrone 3e BK noch halbvoll ist und was ausgibt druckt er (beim Düsentest) mit dieser Patrone gar nichts. Nach logischem ermessen wird die Düse verstopft sein, was mit einer Reinigung leider nicht behoben wird.

Meine Frage aber nun, da ich dringend noch was drucken muss,

kann ich mit der 6 BK die normaler weiße ja nur bei Bildern das schwarz druckt auch irgendwie den Text drucken?

Vielen Dank schon mal im voraus, ich bin mir sicher Ihr habt wie immer ein Tipp für mich auf Lager ;)

liest Dir mal das hier durch http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&t=druckerreinigung_canon_und_hp_druckkoepfe_reinigen

ja die prixma trocken schnell aus.......

sorry die pixma trocknen NICHT schnell aus! ich hatte meinen IP4000 einige jahre, nicht ein einziges mal ausgetrocknet, ich bin nur auf den IP4300 umgestiegen, weil ich keine billig tinten für den IP4000 über meinen vertrauenshändler bestellen konnte oder weil die IP4300 tinten schlichtweg günstiger erhältlich waren. den IP4300 habe ich seit ca. 2006/2007 und bestimmt über 5000 seiten gedruckt bis der druckkopf den dienst verweigerte!

es wäre auch einfacher gegangen:
Im Druckertriber Fotopapier statt Normalpapier auswählen.