Leserartikel Canon Prixma MG-4250 wie ins Wlan

Silveran

Lt. Commander
hallo

hab mir den Prixma MG 4250 Gekauft...(incl. integ. Wlan)

http://geizhals.at/canon-pixma-mg4250-6224b006-a821903.html

nun meine Frage wie kann ich übers wlan drucken???

Hab meine Wlan code beim Drucker eingeben und das wlan modul leuchtet auch beim drucker aber, funztn tuts net

,...;(

Unsere Frage ist: wieso nennst du das "Erfahrungsbericht" bei über 1300 Beiträgen?

Guck in dein Router Log.

ich hab den mg5350 und ich nehme mal an, das einrichten ist gleich. wenn du am drucker schon dein netzwerk gefunden hast und den wlan-schlüssel eingegeben hast, ist das schon mal richtig. ggf. kannst du mal in deinen router schauen, ob der router da auch auftaucht (sollte aber eigentlich unnötig sein). jetzt installierst du die treiber am pc und während dessen wirst du gefragt, ob der drucker kabelgebunden oder über wlan angeschlossen ist. du wählst letzteres und dann sucht er. im idealfall sollte er dann ne meldung ausgeben, dass er den mg4xxx gefunden hat und die installation wird abgeschlossen.

im router menü, sollte es einen punkt geben, da werden alle verbundenen (wlan)-geräte aufgelistet. da steht natürlich nicht "gerät: canon ...." sondern die mac adresse. wenn der drucker korrekt am netzwerk teilnimmt, sollte in dieser liste ein eintrag mehr sein, als vorher. sieht zb so aus:

wlandrucker-png.431691

Anhänge

• wlandrucker.PNG
    wlandrucker.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 1.037
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen Canon

du musst dich im Heimnetzwerk sichtbar machen

geh auf Computer dann auf Netzwerk dort sichtbar machen und du solltest ihn finden danach einfach Rechtsklick und Installieren/ als Standard Drucker festlegen

leider nicht
Ergänzung ()

war das ein fehler hab in per USB anschluss installiert?? sollte ich davor abstecken??
Ergänzung ()

thx der drucker geht jetzt

Thread is cloesd

Zurück
Oben