Ich habe den Canon TS5050 Multifunktionsdrucker. Seit geraumer Zeit nutze ich ihn nur noch über WLAN, weil ich ihn aus Platzgründen woanders hinstellen musste. Nun wollte ich mal wieder etwas scannen und frage mich gerade, wie ich das über WLAN bewerkstelligen kann. Das Problem ist, dass die Software "IJ Scan Utility" laut Canon nicht für Windows 10 (64-Bit) zum Download zur Verfügung steht, auch nicht für Windows 7, Vista, XP, etc. Gibt es eine andere Möglichkeit oder Software oder muss ich mir erst ein langes USB-Kabel kaufen und es quer durch den Raum ziehen? Drucken ist übrigens ohne Probleme möglich, einfach zum Drucker senden und der Ausdruck kommt raus.
PS: Wenn er über USB angeschlossen ist, kann man ihn ganz normal als Scanner verwenden, indem man über Windows auf die Drucker geht und dort per Rechtsklick einen Scanauftrag erstellt. Über WLAN fehlt die Option aber.
PS: Wenn er über USB angeschlossen ist, kann man ihn ganz normal als Scanner verwenden, indem man über Windows auf die Drucker geht und dort per Rechtsklick einen Scanauftrag erstellt. Über WLAN fehlt die Option aber.