Canon und Brother fehlfunktion

DannyA4

Commodore
Hallo werte Community!

ich habe da ein Problem mit meinen Druckern,

und zwar sind ein Canon iP 4200 und ein Brother WF-3540 Multifunktionsgerät installiert.

Das Problem besteht nun darin, dass der Brother zwar gut druckt, der Canon aber nur immer halbe Bilder druckt bzw. anfängt ein Bild zu drucken, dann aber einfach mitten drin abbricht.

Stelle ich nun alle Einstellungen des Canon auf Werk, und stelle nur 10x15 und Fotopapier ein, druckt er wieder wunderbar.

Jetzt drucke ich wieder ein Dokument mit dem Brother, funktioniert wie immer wunderbar.

Will ich danach aber wieder ein Bild mit dem Canon drucken, bricht dieser wieder mitten im druck ab....ich müsste ihn jetzt wieder auf Werk zurückstellen und alles geht von vorn los.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich? Offensichtlich behindern sich die beiden Druckertreiber.

Schon probiert neue Treiber zu installieren?

Es sind jeweils die aktuellsten Treiber installiert.

Im Prinzip geht es nur um den Canontreiber, da der Brother wunderbar funktioniert.

da die Drucker von 2 verschiedenen Hersteller sind, dürfte normalerweise kein Problem sein. sind die beide per USB angechlossen?

Ja, sie sind beide über USB angeschlossen.

dein Brother WF-3540 hat doch einen Lan-Anschluss, , vllt teste erst mal damit , sonst ist schwer zu sagen, woran es liegen könnte

Zurück
Oben