CanoScan LIDE 210 oder Epson V330

Hardware-Noob

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
149
Ich brauche einen Scanner.

Wofür ? => Dokumente einscannen

Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Scannern ?

Habe einen Canon Pixma IP 4500 Drucker und bin mit dessen Druckqualität sehr zufrieden, daher will ich mir jetzt nicht unbedingt ein Multifunktionsgerät holen, sondern einfach nur einen zusätzlichen Scanner.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen ... Danke
 
Ich habe mit Canon-Scannern generell gut Erfahrung gemacht.
Der Epson hat eine Durchlichteinheit zum Negative scannen, falls du das brauchst, dafür wirkt er etwas klobig.

Wenn Du nicht ständig den Scanner brauchst und ohnehin nur Dokumente (keine Fotos u.ä.) scanst, würde ich sogar eher noch zu was günstigerem griefen (der 110er Canon z.B:). Auflösung ist da ohnehin fast wurscht, Unterschiede gibt es höchstens in der Geschwindigkeit.
 
hab nen lide100 . voll zufrieden . zwar nicht der schnellste aber für den hausgebrauch ausreichend . bei ebay bekommste den spot billig . gebraucht natürlich .
 
Wo ist denn der Unterschied zwsichen

LIDE 110 2.400 x 4.800 dpi
LIDE 210 4.800 x 4.800 dpi
V330 bis zu 4800 x 9600 dpi

Macht sich das stark bemerkbar die Unterschiede ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Auflösung ist jenseits von allem, wozu man sie gebrauchen könnte (Ausnahme: evtl. Negative scannen).
Wenn du tatsächlich nur Dokumente scannst, wirst du mit 300dpi glücklich - bei mehr bekommst du riesige Files von A4-Scans.

Der Unterschied zwischen dem 110 und dem 210 wird in der Scangeschwindigkeit liegen. Das dürfte für Dich nur einen UNterschied machen, wenn du jenseits von 10-20 Seiten am Tag scanst.
 
Zurück
Oben