N
Natix
Gast
Guten Morgen liebe Community,
ich habe mal eine Frage an euch.
Leider kenne ich mich im Bereich Audio Hi-Fi nicht wirklich aus und lese immer wieder, dass es in der Regel oft nach eigenen Vorlieben geht.
Da ich eine Odyssee an Soundbar-Käufen hinter mir habe und nie ganz zufrieden war, hat mir ein Bekannter folgendes Angebot gemacht:
Er möchte mir einen Harman Kardon Receiver AVR 260 + 2 x Canton CD 190 T Standlautsrpecher + Canton Subwoofer + 1 kleiner Canton Center + 2 kleine Canton Rears für 200 Euro verkaufen.
Dass dieses Setup einen besseren Klang erzeugt als mein aktueller Sound direkt aus dem TV (Sony XF90) ist mir bewusst.
Nur ist die Frage, lohnt das überhaupt und wird man daran Freude haben?
Angeschlossen wird es per Optical-Kabel, meine HDMI Geräte möchte ich dort nicht durchschleifen.
Es soll einfach nur als Sound-Ausgabe Dienen.
Oder lohnt es sich mehr, sich hier weiter durchzulesen und auf etwas anderes zu gehen?
Ich erwarte keinen Wunderklang, erst recht nicht für das Geld.
Zudem haben wir eine kleine Wohnung und somit ein kleines Wohnzimmer.
Von der Lautstärke her nutzen wir leise bis Zimmerlautstärke.
Und nein, selbst dafür reichen die internen TV-Lautsprecher nicht.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe mal eine Frage an euch.
Leider kenne ich mich im Bereich Audio Hi-Fi nicht wirklich aus und lese immer wieder, dass es in der Regel oft nach eigenen Vorlieben geht.
Da ich eine Odyssee an Soundbar-Käufen hinter mir habe und nie ganz zufrieden war, hat mir ein Bekannter folgendes Angebot gemacht:
Er möchte mir einen Harman Kardon Receiver AVR 260 + 2 x Canton CD 190 T Standlautsrpecher + Canton Subwoofer + 1 kleiner Canton Center + 2 kleine Canton Rears für 200 Euro verkaufen.
Dass dieses Setup einen besseren Klang erzeugt als mein aktueller Sound direkt aus dem TV (Sony XF90) ist mir bewusst.
Nur ist die Frage, lohnt das überhaupt und wird man daran Freude haben?
Angeschlossen wird es per Optical-Kabel, meine HDMI Geräte möchte ich dort nicht durchschleifen.
Es soll einfach nur als Sound-Ausgabe Dienen.
Oder lohnt es sich mehr, sich hier weiter durchzulesen und auf etwas anderes zu gehen?
Ich erwarte keinen Wunderklang, erst recht nicht für das Geld.
Zudem haben wir eine kleine Wohnung und somit ein kleines Wohnzimmer.
Von der Lautstärke her nutzen wir leise bis Zimmerlautstärke.
Und nein, selbst dafür reichen die internen TV-Lautsprecher nicht.
Vielen Dank im Voraus.