Canton AS 10 Aktiv Sub fast kein Bass mehr ?

Megabum

Lieutenant
Hallo Leute
Ich hab Sony AV mit Canron 5.1 System wo der AS 10 Sub dabei ist. Bis jetzt hatte ich Bass Einstellung ca 60% offen. Da ich eher doch nicht so laut Filme schaue, und man hat selbst bei geringere Lautstärke Super Bässe gehabt. Dann hab ich vor kurzem Kabel für die hinteren Lautsprecher neu verlegt, ob das jetzt seit dem kein Bass mehr da ist oder erst seit kurzem kann ich nicht sagen. Es funktioniert auch alles, auch LED hinten leuchtet Grün, und man hört Bass nur sehr leise, und alle Einstellungen stehen auf Max, auch am AV. Subwoofer am AV ist auch auf ON. Schon 4 mal alles durch gegangen. Was ist es für ein misst ?, ist der Sub hin ?, wie kann ich ihn sonst noch testen ?

Klemm die anderen Lautsprecher doch mal ab und schau was dann passiert.

Die LS hinten sind passiv?
Bei denen kommt genug an?
Welche Kabeldicke und Länge hast Du verwendet?

Hatte ich schon alle ab. Dachte auch vielleicht iwo eine kurzer. Und vor allem alle gehen rum dum bestens. Und die Lautsprecher hängen direkt am AV, der Sub wird per Chinch mit AV verbunden, da gibt's extra Subwoofer Anschluss. Mich Wunder nur, dass der geht, aber eben sehr leise. Man nimmt ihn kaum wahr. Früher hab ich Filme mit Lautstärke vol 35 max 40 und da war schon laut und Bass oft kurz vor verzerren. Jetzt hab ich die Lautsprecher und Center ziemlich runter gedreht und Bass alles auf Max. Höre alles auf ca 50-52 so dass wenigstens noch etwas Bass höre

Die Cinch Stecker sitzen richtig auf beiden Seiten?

Evtl. neu eingemessen?

Zurück
Oben