Canton AS 22 SC brummt sobald er am Strom ist

madmatt79

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Canton Subwoofer brummt sobald er am Strom ist. Cinch Kabel entfernen bringt keine Verbesserung. Auch mehrere Steckdosen versucht ohne Erfolg. Er brummt mittellaut egal ob auf An, Aus oder Standby und egal welche Lautstärke.

Drei Fragen:

Sollte ich mir einen neuen Sub holen?
Ist das Brummen für andere Geräte (Receiver) schädlich oder kann ich ihn erstmal weiter nutzen?
Ich will nicht zuviel ausgeben. Wie ist der Canton Sub 6 und was wäre ein fairer Preis gebraucht? Gibt es sonst Empfehlungen um die 150€?

Dankeschön

war mit dem Ding im Schlafzimmer und im Bad und an allen Steckdosen das gleiche Grundrauschen

Ist das ein hohes oder tiefes Brummen? Wenn es ein tiefes Brummen (50 Herz) ist sind vermutlich die Netzteil Elkos defekt. Wenn du einen Elektroniker kennst kann er die vermutlich recht preisgünstig tauschen. Weiter nutzen ist aber in dem Fall nicht empfehlenswert weil dadurch andere Bauteile im Subwoofer Schaden nehmen können.

ist ein Grundrauschen und eher tief. Der Sub ist ja schon ein paar Jahre alt und ich habe ihn damals für 60€ gebraucht gekauft. Denke der hatte die ganze Zeit dieses Rauschen. Wenn nur der Sub kaputt gehen sollte wäre es nicht schlimm. Würde mir bei Gelegenheit dann einen neuen holen. Welcher wäre denn empfehlenswert bis 150€ gebraucht?

Zurück
Oben