Kraeuterbutter
Admiral
Hallo,
folgende Frage: kann ich einen Subwoofer an die Wand montieren?
der Canton ASF 75 SC scheint mir ja extra dafür gemacht zu sein.
Darf ich ihn dann auch z.b. in 2m Höhe montieren? oder ist das - 3.0 Setup bis jetzt (2 Lautsprecher auf der Seite, einer in der Mitte) - nicht gut ?
das Fernseheck befindet sich an einer 9m langen Wand im Eck (Fernseher seite 60cm von der Seitenwand entfernt, 85" Fernseher)
es ist eine Außenwand (Doppel-Rigibs, dahinter Vollholz, also dick, HOlz-passiv-Haus)
ist es besser einen Subwoofer der am Boden steht zu verwenden, oder eben so einen wandmontierten... primär geht es mir um das Störpotential für Nachbarn
überträgt sich der Schall bei einer wandmontage besser in Nachbarwohnungen (über oder unter mir)
oder ist der Boden (Holzdecke) vorzuziehen?
Vielleicht lässt sich die Frage mit meinen Angaben auch gar nicht beantworten;
trotzdem schon mal Danke für Feedback
folgende Frage: kann ich einen Subwoofer an die Wand montieren?
der Canton ASF 75 SC scheint mir ja extra dafür gemacht zu sein.
Darf ich ihn dann auch z.b. in 2m Höhe montieren? oder ist das - 3.0 Setup bis jetzt (2 Lautsprecher auf der Seite, einer in der Mitte) - nicht gut ?
das Fernseheck befindet sich an einer 9m langen Wand im Eck (Fernseher seite 60cm von der Seitenwand entfernt, 85" Fernseher)
es ist eine Außenwand (Doppel-Rigibs, dahinter Vollholz, also dick, HOlz-passiv-Haus)
ist es besser einen Subwoofer der am Boden steht zu verwenden, oder eben so einen wandmontierten... primär geht es mir um das Störpotential für Nachbarn
überträgt sich der Schall bei einer wandmontage besser in Nachbarwohnungen (über oder unter mir)
oder ist der Boden (Holzdecke) vorzuziehen?
Vielleicht lässt sich die Frage mit meinen Angaben auch gar nicht beantworten;
trotzdem schon mal Danke für Feedback