Canton Passiv-Subwoofer ohne Satelliten betrieben?

Cassius1985

Captain
Moin Moin,

mein Opa hat mir seine Anlage vermacht, weil er meint sie wäre zu schade zum rumstehen ;)

Da ich die ganze Zeit keinen gescheiten Subwoofer für meine Anlage habe, kam mir das gerade recht...

Subwoofer ist ein Canton Plus C

Betrieben wird dieser jetzt an einem Technics SU-V650 am Sub-Ausgang meines Denon-1912

Einfache Frage: Der Canton ist ja "eigentlich" dafür gedacht als Subwoofer für Satelliten zu dienen, macht es der Weiche etwas aus, dass keine dranhängen oder sollte ich die Weiche abklemmen? Wollte den Sub ungern ohne Grund ausseinander nehmen.

Danke!

Der Weiche bzw. dem Sub macht das nix aus, lediglich dem Stromverbrauch.
Warum willst Du nicht auf den Technics verzichten und hängst den Sub einfach zwischen den Denon und die Front-Speaker? Sub dann im Menü auf disabled und Front auf groß stellen.

Ich denke dass diese Variante nicht optimal ist, da so nicht gegen die Raummoden im Audyssey Filter eingegriffen wird (denke ich zumindest)...

Wenn es für die Weiche kein Problem ist dass an den Satelliten Ausgängen keine Last hängt, dann lass ich es so. Verstärkerleistung hab ich ja genug dran ^^

Neu einmessen musst Du sowieso und die Raummoden sind primär beim Bass störend. Ergo sollte der Sub direkt am AVR hängen...

Zurück
Oben