Cape Corp CPU Kühler? für Q6600

Boltar

Ensign
Sers leudde, ich hab beim aufräumen nen Cape Corp Kühler für meine NB gefunden, passt eigtl. zu meinem WaKü Projekt, mein prob ist nur die referenzkühler passen ja alle nicht sooooo zu dem da er ja schon ein sagen wir mal, außergewöhnliches design hat ^^

daher meine frage ob auch die normalen Cape Corp kühler, wie der hier z.b. http://www.aquatuning.de/product_in...ur-Intel-Sockel-775--ohne-Schraubensatz-.html

ob die für einen Q6600 ausreichen würden.

MFG

Ausreichen würde er wahrscheinlich schon, aber die Leistung ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Dinger wurden zu Sockel A Zeiten entwickelt und taten da ihren Dienst auch gut.
Aber wenn du z.b. noch ocen willst o.ä., ist wahrscheinlich recht früh Schluss beim Q6600...

Oki ihr 2 danke für die Antwort, dann muß ich mir wohl doch nen anderen zulegen,

aber der eine den ich habe, reicht dder noch für die Northbridge oder sollte ich den auch lieber wechseln?

als Mobo hab ich nurn DFI 975x/g

MFG

Boltar schrieb:
Oki ihr 2 danke für die Antwort, dann muß ich mir wohl doch nen anderen zulegen,

aber der eine den ich habe, reicht dder noch für die Northbridge oder sollte ich den auch lieber wechseln?

als Mobo hab ich nurn DFI 975x/g

MFG

klar probier ihn drauf zu quetschen, wenn du den drauf bekommst wird er sicherlich nen guten Job machen - die NB macht ja jetzt nicht so die Monster abwärme - das packt quasi jeder wakühler - möge er noch so schrammlig oder alt sein ;)

@ KingP.

man bekommt auf fast jede NB fast jeden NB kühler drauf, sofern der Lochabstand vom Kühler nicht zu klein und der Kühler an sich nicht zu groß ist. Wenn ich mir für jedes mobo gleich neue Kühler gekauft hätte, die laut Liste passen, wäre ich jetzt schon arm.

Zuletzt bearbeitet:
@Baweng sein MB hat aber eine Ösenhalterung. Genauso wie meins, da ist nix mit Schrauben. Wenn er einen Kühler hat der auf die NB bei seinem MB passt, dann braucht er auch keinen neuen kaufen. ;) Was aber aus seiner Ausage nicht 100%ig rauszulesen ist.

nene ^^

den chipsatzkühler den ich noch von dehnen hab war damals universal für 975 Chipsätze, also plastikhalterung mit Löchern+ Schrauben mit gebogenem ende, sollte eigtl. schon passen ^^

aber danke das ihr euch so um mich sorgt ^^

MFG

KingPiranhas schrieb:
@Baweng sein MB hat aber eine Ösenhalterung. Genauso wie meins, da ist nix mit Schrauben. Wenn er einen Kühler hat der auf die NB bei seinem MB passt, dann braucht er auch keinen neuen kaufen. ;) Was aber aus seiner Ausage nicht 100%ig rauszulesen ist.

oh ok sry wusste net das das Ding Ösen hat, hatte selbst noch nie eins mit Ösen.

Zurück
Oben