CAPE KC42-X2 Pro frage...

Mc_Ferry

Lt. Commander
Also folgendes Problem,

ich habe bereits einen CAPE KC42-X2 Pro und das dazugehörige Halterung für s.754/939.

nun will ich aber auf sockel am2 umsteigen und ich hab keine passende Halterung gefunden. Nun ist die frage ob evtl die vom sockel 478 passt oder die vom Sockel A drauf passt

mfg

nein die passen nicht. wie wäre es mit einem link zu deinem kühler?

wie wäre es mit selber machen?
du hast ja bereits eine halterung oder? dann lege die auf die rückseite eines AM2 boards und schaue ob die löcher des MB sich auf der plexi halterung befinden und bohre löcher nach wo es nötig ist.

sonst kauf dir ein stück plexiglas und schneide es zurecht.

hmm ja auf die idee bin ich auch schon gekommen, wollte halt nur ne elegantere Variante

Nein, das mit dem Aufbohren wird nicht gehen. AM2-Löcher liegen weiter weg von der CPU als bei Sockel 939. Das kann ich an meinem EK Supreme sehen. Aber eine neue Halterung zu basteln sollte kein Problem sein. Ich würde allerdings V2A oder wenigens 3mm Alu nehmen. Vom Plexiglas aus dem Baumarkt bräuchtest du mehr als 4 mm. Oder du findest irgendwo Makrolon.

hmm um alu zu bearbeiten hab ich nit das richtige werkzeug, werd wohl plexiglas nehmen müssen.

2 übereinander gestapelte 2mm platten sollten doch auch gehen oder?

Nein, wohl kaum. Vllt. mit 2x 4mm. Und die beiden solltest du verkleben und durchhärten lassen (Revel-Klebstoff für Acryl). Erst nach 24 bis 48 Stunden würde ich ansetzen die Löcher zu bohren. Das sollte dann in etwa die Steifigkeit von 8er Plexiglas haben. Das sollte bei behutsamen Umgang reichen.

Zurück
Oben