Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCapFrameX v1.3.0: Das GPU-Benchmark-Tool kann jetzt noch mehr
CapFrameX, das mächtige Benchmark-Tool aus der Community, erhält in der neuen Version 1.3.0 zahlreiche neue Features und einen frischen Anstrich. Unter anderem die Capture-Funktion, welche im Kern nun auf PresentMon v.1.5.2 basiert, wurde aufgebohrt und unterstützt nun neben Windows 10 auch Windows 8.1 sowie Windows 7.
@SV3N Danke für den super Artikel! Kleine Anmerkung vielleicht: Man kann mit CX auch genauso die CPU benchen. Dafür braucht's ein entsprechendes CPU-Limit.
Und auch vielen Dank für den Support hier seitens der Community und natürlich auch der Redaktion. 👍
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
@topic:
Immer wieder cool, was hier in der community geleistet wird.
Ich vermute mal, ohne die Software zu kennen, dass man generell den Flaschenhals der Hardware bencht?
Ob nun CPU, GPU, RAM, Festspeicher oder sonst was limitiert ist den Frames wohl egal.
Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.
Fand das Projekt von Anfang an sehr gut und interessant.
Das ist absolut spitze geworden, auch durch die lange weitere Zusammenarbeit weiter auf CB, mit Taxxor usw. .
Hab jetzt ne Weile nix damit gebencht.
Wird mal wieder Zeit, die neueste Version(hab ja immer auf die nächste gewartet ) zu nutzen.
Auch Gratulation zu dem tollen Video. Erklärt richtig gut und schön ruhig, unaufgeregt. So mag ich das.
Einfach alles insgesamt toll, toll, toll !
Macht voll bock mal wieder damit zu benchen.
Das ist nicht möglich. Geplant es auch nicht, da aktuelle Grafikkartentreiber hervorragenden Support dafür liefern. Außerdem gibt es mit FCAT + Grabber Karte ein professionelles Werkzeug für diesen Anwendungsfall.
Ich habe das Tool noch nicht benutzt bzw. kenne es auch noch nicht so wirklich. Die Messdaten kann man sicherlich exportieren oder? Wenn ja wie und als was?
Sieht richtig gut aus! Zum nächsten Hardware Upgrade werde ich es auf jeden Fall nutzen (alt vs neu)!
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist
Du kannst überall (außer auf der Comparison Seite), wo du einen Graphen, ein Balkendiagramm oder eine Liste siehst, einen Rechtsklick drauf machen und dir die Daten in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du sie wo auch immer du willst einfügen.
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist
Die CPU-Last des Tools ist sehr gering. Das sollte kein Problem sein. Berichte mal bitte, wie sich das verhält mit einem 200GE.
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:
Du kannst überall, wo du einen Graphen oder ein Balkendiagramm siehst einen Rechtsklick drauf machen und dir die Daten in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du sie wo auch immer du willst einfügen.
Es könnte könnte beim ein oder anderen Graphen zu Rucklern kommen, wenn du ihn hin und her schiebst oder zoomst, ansonsten verlangt das Tool nicht viel Leistung.
Ich werde mich melden wenn die Tests durch sind. Der gute steht im Elternhaus, da komm ich frühestens Mittwoch zum Testen. Ich poste meine Erfahrungen dann hier trotz 2C4T bin ich aber bisher sehr zufrieden. Der kam bisher mit jedem Tool was ich getestet habe ohne Probleme zurecht.