Captive Portal mit AP nicht aufrufbar

Tim232

Newbie
Schönen Guten Tag.
Ich habe mir vor kurzem den TL-WA901ND zugelegt.
Ich möchte ihn gerne mit einem Hotspot der Telekom verbinden die Daten dafür habe ich.
Nun habe ich bereits fast alle Modien ausprobiert allerdings erscheint das Captive Portal einfach nicht selbst wenn ich die URL in den Browser eingebe tuht sich nichts.
Ich habe bereits Bridge Mode Versucht der auch ein eigenes AP aufspannt.
Den Client Mode allerdings nur indem ich einen weiteren AP über den Lan Port des TL-WA... angehänt habe. Den zusätzlichen AP hab ich ganz Normal als AP genutzt der hat sich auch ganz normal die IP geholt.
Dann habe ich den ganz normalen WDS Repeater Mode genutzt wo der Hotpot einfach nur vertärkt wird selbst da kam ich nicht auf die Seite. Komischerweise wird dort allerdings noch das Default Passwort hinzugefügt.

Ich habe das schon öfters mit solchen Travel Routern gemacht die diese Funktion mit an Board hatten. Dort funktionierte alles Prima.
Entschuldigt bitte die Rechtschreibung.
Danke für jede Hilfe.

Beim Travelrouter manipuliert man die Mac Adresse des Routers, bzw. man klont die Mac Adresse vom Notebook/Handy damit das Captive Portal denkt man wäre immer noch mit dem Notebook/Handy drin.

Kann der TL-WA901ND die Mac Adresse verändern?

h00bi schrieb:
Beim Travelrouter manipuliert man die Mac Adresse des Routers, bzw. man klont die Mac Adresse vom Notebook/Handy damit das Captive Portal denkt man wäre immer noch mit dem Notebook/Handy drin.

Kann der TL-WA901ND die Mac Adresse verändern?

Ich habe inzwischen mal Openwrt drauf nur weiß ich wirklich nicht was ich nun da machen soll.
Ich möchte einfach nur dass das Captiv Portal einmal durchgeschleift wird ich mich einmal anmelde und dann alle Geräte damit verbunden sind.
Nur wie stell ich das den jz an.
Es kann gut möglich sein das ich die Mac ändern kann nur weiß ich nicht wo.

Da gibt es bei xxwrt sehr viele Anleitungen. Die Stichworte/suchworte kennst du ja

Zurück
Oben