Capture Card bis 100 EUR für Nintendo Switch

SenatorMV

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

im Zuge der Black Week/Days/Etc. wollte ich mir mal ne Capture Card zulegen, um Games von der Switch aus aufzunehmen/übertragen. Preis bis 100 Euro, gibt es einen Gebrauchtmarkt? Bin dankbar für jede Art von Beratung.
(Falls es wichtig ist, mein PC hat genügend Leistung mit ner 3060ti, es geht nur um die Switch Übertragung)

+ Zubehör (d.h. ich will ja das Bild haben + es bei OBS hinzufügen, wenn das Zubehör nicht beiliegt)
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine Gamer Live Mini GC311 von AverMedia... Kostet auch so keine 100€ neu, und reicht, da die Switch ja nicht so hohe Auflösung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SenatorMV und Departet
Oder man tut seinen Zuschauern was richtig gutes und überträgt mit yuzu in 4k, 16xAA, 16xAF, 120FPS, HDR usw... Ein Let's-Play-Video/Stream mit 720p würde ich mir 2023 nicht mehr antun.

hast du dir durchgelesen was die capture card kann oder nur sinnloser hate?

1080p60 streams reichen für alles aus

nur weil du 4k, 16xAA, 16xAF, 120FPS, HDR usw brauchst, sieht das nicht jeder so

zudem sind 120fps streams mit 16xAA und 16xAF absolut unötig

über 4k via youtube kann man noch reden, doch 120fps müssen sie nicht sein und macht auch keiner

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die Switch bietet aber nicht den Output von 4k oder QHD, deswegen ist die Anforderung maximal 1080p60 meinerseits (Und das kann die Switch bei den meisten Titeln auch nicht). Ich such eigentlich nur ne Billige Lösung, mit der ich das für den Privatgebrauch in annehmbarer Qualität aufnehmen kann.

4k oder QHD streams sind noch nicht nötig und wenn dann ist der personenkreis der das sehen will oder gar empfangen kann unter 10%. weil beide auflösungen brauchen mehr Upload als nur 1080p60fps streams

und ganz ehrlich für private aufnahmen reichen 1080p60fps problemlos aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die HD60S+ von Elgato gibts auf Kleinanzeigen für um die 90€ gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SenatorMV
Der Kleinanzeigen Tipp war sehr gut, da gab es einige Auswahl, hab dann aber die Gamer Live Mini GC311 für 20 Euro bekommen (war dann No-Brainer), und funktioniert Einwandfrei bei 1080p60. Danke für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben