Die CPU ist an sich super zum streamen, was hier eventuell auch noch kritisch werden kann ist die GPU, die durch die 8GB leider sehr beschränkt ist. Du könntest ja versuchen den Stream via CPU mit niedriger Prio auf 4 kernen laufen zu lassen. Für Twitch sollte das ausreichen.
Ich selbst hatte früher auch ab und an mal gestreamt mit einem 3770k@4,8Ghz sowie 24GB DDR3 2000 und einer 2070s, in einfachen spielen liefs relativ gut, aber fordernde Spiele waren dann auch zu viel.
Mein Tip wäre auch folgender da ich schon oftmals als paranoid abgestempelt wurde wegen ramverbrauch etc, lass einfach mal HW Info mitlaufen und schaue dir dann mal die Werte an, sprich Ram verbrauch Lastverteilung, Vram verbrauch etc und danach kannst du dann gehen und den flaschenhals austauschen. Aber ich würde als allererstes auf 32GB ram gehen
€
Was das Ramupgrade angeht, kauf besser gleich ein 2x16GB 3600CL16 kit, da kannst dann sicher sein das alles aus einer hand kommt. Ich weiss nicht wie dein ram aktuell ist und wie alt er ist, aber du kannst relativ sicher sein das wenn du jetzt neuen kaufst das der eine komplett andere charge hat oder noch schlimmer komplett andere chips.