Hallo,
ich weiss nicht ob dieses Thema hier so passt..falls nicht bitte ggf. verschieben
Alsooo ich hab in meinem Auto einen neuen Subwoofer,
einen Kenwood KFC-W3013. Dieser Subwoofer ist momentan in meinem alten Blaupunkt Subwoofer Gehäuse eingebaut (leider keine genauen Maße aber das ist auf jedenfall der ehem. Subwoofer bzw. das Gehäuse Klick).
Ich hab mich ein bisschen eingelesen und habe gelesen dass ein richtiges Gehäuse mehr aus dem Sub holen kann. Leider hab ich nichts verstanden
Kenwood hat die passenden Daten für ein Gehäuse, nur kann ich damit nicht viel anfangen.
Oder muss man einfach ein Gehäuse bauen mit den unten angegeben Maßen (BxHxT) ? Das kommt mir viel zu einfach vor....?
Mein Gehäuse ist ein geschlossenes Gehäuse, was hält ihr von einem Bassreflex Gehäuse ?
Hier die Technischen Daten von Kenwood (oben verlinkt) :
Was noch cool wäre...:
Das Blaupunkt Gehause ist kein Quader sondern ist hinten abgewinkelt. Der Winkel passt ganz genau zu meinen Sitzen hinten, als wäre das Gehäuse für mein Kofferraum gemacht worden Wäre Cool wenn man das beibehalten könnte irgendwie.
Auto ist ein FIAT Stilo 3-Türer.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe
ich weiss nicht ob dieses Thema hier so passt..falls nicht bitte ggf. verschieben
Alsooo ich hab in meinem Auto einen neuen Subwoofer,
einen Kenwood KFC-W3013. Dieser Subwoofer ist momentan in meinem alten Blaupunkt Subwoofer Gehäuse eingebaut (leider keine genauen Maße aber das ist auf jedenfall der ehem. Subwoofer bzw. das Gehäuse Klick).
Ich hab mich ein bisschen eingelesen und habe gelesen dass ein richtiges Gehäuse mehr aus dem Sub holen kann. Leider hab ich nichts verstanden
Kenwood hat die passenden Daten für ein Gehäuse, nur kann ich damit nicht viel anfangen.
Oder muss man einfach ein Gehäuse bauen mit den unten angegeben Maßen (BxHxT) ? Das kommt mir viel zu einfach vor....?
Mein Gehäuse ist ein geschlossenes Gehäuse, was hält ihr von einem Bassreflex Gehäuse ?
Hier die Technischen Daten von Kenwood (oben verlinkt) :
Subwoofer Parameter
Nennimpedanz (Z) : 4 Ω
DC-Widerstand (Re) : 3,4 Ω
Resonanzfrequenz (FSO): 25Hz
Mechanischer Gütefaktor (QMS):8,25
Gütefaktor (QES) : 0,91
Gütefaktor (QTS) : 0,82
Schwingspuleninduktivität (LBM) : 1,65mH
Durchmesser der Schwingspule : 65 mm
Kraftfaktor (BL) : 10,5 T/m
Max. Auslenkung (Xmax) : 15,1 mm
Bewegte Masse (MMS) : 183gr.
Äquivalentes Luftvolumen (VAS) : 83,7Liter
Membranfläche (SD) : 0,051m²
Verdrängung : 2155cc
Volumen des geschlossenen Gehäuses : 35,4Liter
Abmessungen des geschlossenen Gehäuses (B x H x T) : 475 x 362 x 299 mm ( 19mm starkes MDF)
Volumen des Bass-Reflexgehäuses : 56,6Liter
Abmessungen des Bass-Reflexgehäuses (BxHxT) : 590 x 362 x 355 mm ( 19mm starkes MDF)
Abmessungen der Reflexöffnung (Labyrinth) (B x H x T) : 38 x 324 x 546 mm
Was noch cool wäre...:
Das Blaupunkt Gehause ist kein Quader sondern ist hinten abgewinkelt. Der Winkel passt ganz genau zu meinen Sitzen hinten, als wäre das Gehäuse für mein Kofferraum gemacht worden Wäre Cool wenn man das beibehalten könnte irgendwie.
Auto ist ein FIAT Stilo 3-Türer.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe