Car Subwoofer + Verstärker im Wohnzimmer

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Hallo

Ich hab mir schon länger in den Kopf gesetzt mir einen Subwoofer mit einem passenden Verstärker zu kaufen und diesen dann in ein Case einzubauen.
Leider weis ich so gut wie gar nichts über Subwoofer. Ich meine da gibt es Watt und ja ... :p .

Hab mich trotzdem etwas umgeschaut. Hab Subwoofer von Audiobahn gefunden und auch Modelle von Ground Zero die in vielen Foren empfohlen werden.
Habe nun die Frage wie ich das ganze verwirklichen kann. Kann ich denn, den neuen Subwoofer irgendwie in die Teufel-Anlage einbeziehen?
Was für einen Subwoofer und Verstärker empiehlt ihr mir?
Kennt ihr Foren die ihr mir für diese Frage empfehlen könnt? (Im Internet findet man ja leider inzwischen schon viel zu viele Foren in denen das Niveau am Boden ist)

Später würde ich das ganze gerne mal in ein Auto umbauen doch bis dahin eben Heimgebrauch.

Kosten bis max 300€.
 
Das wissen kommt mit dem Subwoofer ich spiel dann einfach ein bisschen herrum bis es mir passt.
Will nur das ich dann beim herrum probieren nicht drauf komm das ich den totalen blödsinn gekauft habe.
 
Also mit dem verstärke wirst du probleme haben diesen am heimnetz zu betreiben da auto verstärke eine niedriege spannung (ich glaube das waren so 13,8 Volt DC) und einen sehr hohen strom (bei 1000w (analog) sinus ca. 83A) benötigen. Ich hatte auchschon mit dem gedanken gespielt meine Audiosistem F2-500 zuhause zu betreiben aber es wäre ein zu großer aufwant gewesen. Mit dem Gehäuden muß man höllisch aufpassen da diese berechnet werden und sehr sauber gebaut werden müßen sonst klingt das ganze einfach scheiße (eigen erfahrung). Wenn du keine ahnung hast würde ich mir etwas einbauen lassen (acr o. ä.) oder eine fertige kiste kaufen.

Audiobahn kenne ich nicht aber groundzero baut gute subwoofer die jedoch ordentlich leistung verlangen. ich denke es wäre besser sich nen Heimsubwoofer einzeln zu kaufen und dann was anderes ins auto zu packen. oder du kannst auch einen alten 2 kanal verstärker mit dem cd eingang an den subwooferausgang(chinch) vom heimverstärker stecken und damit einen subwoofer versorgen denn du dir später ins auto packst. vieleicht eine fertige gekaufte kiste von groundzero oder so.

Bei carhifi sollte man schon markensachen kaufen und sich am besten von einem spezialisierten händler beraten lassen damit man nicht nachher total enttäuscht ist. auserdem haben diese händler langjährige erfahrungen die sie gerne mit dir teilen. Kauf am besten nicht bei ebay dort bekommt man fast nur schrott angeboten! wahres beispiel: nen bekannter hatte sich dort mal nen subwoofer mit 2000W sinus für 40 € bestellt und denn hatten wir mal aus spaß an meine 1000w endstufe geklemmt. nach 2 minuten war er schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
domi1511 schrieb:
Das wissen kommt mit dem Subwoofer ich spiel dann einfach ein bisschen herrum bis es mir passt.
Will nur das ich dann beim herrum probieren nicht drauf komm das ich den totalen blödsinn gekauft habe.


nein, eben nicht. wie schon geschrieben, nen chassis in ein falsch berechnetes gehäuse ohne richtiger frequenzweiche, hört sich einfach nur nach müll an. gehäuseberechnung etc. ist schon deutlich komplizierter.

empfehle dir weiterhin nen aktivsub ala canton as50

gruß
 
Du versuchst doch auch nicht Standboxen in ein Auto zu stellen oder? ;)
Also lass Car-"HiFi" im Auto, und Home-HiFi lässt du im Wohnzimmer...
Wenn das egal wäre, müsste man nicht "zweigleisig" fahren.

Ansonsten schließ ich mich den anderen an, es ist nicht schwer ein Chassis in ein Gehäuse zu bauen, aber hinzubekommen dass es gut klingt und sauber spielt, ist eine ganz andere Sache.

Nicht der Gehäusebau an sich ist die Kunst, sondern die Abstimmung und Anpassung.
 
Moin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Wenn du was vernünftiges fürs Auto (und auch nur fürs Auto) suchst, schau dir mal von JL-Audio die W3 Serie an!

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Hallo wie leuft das den her wenn jeder immer zusammengebaute Dinger kauft und gut ist.
Ich will wissen wie das ganze Funktioniert und berechne und bau mir dann selbst so etwas zusammen. Hab ja genug Zeit ;) . Irgendwann wirds schon so klingen wie ich will.


@fckw22

Danke für deine Informationen zum Verstärker. Leider befindet sich in meiner Wohngegend kein Spezialist lediglich eine Media Markt und ja :freak: .

@m4xz

Standboxen im Auto :D wär doch mal ein Versuch wert. Nein ich seh ja ein das es zwei unterschiedliche Dinge sind. Nur reicht mein Geld nicht aus dafür.
 
wenn du dir dennoch unbedingt etwas selber bastelln möchtest kannst du dir hier (http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm) basscad runterladen und damit dein gehäuse berechnen. Als material am besten mdf platten 19mm dick. Es ist aber wirklich am besten sich einen rat vom spezialisten zu hohlen.
 
Zurück
Oben