• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Carbon: ENB Series

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.820
Ich habe mir gerade den ENB Series gedownloadet und habe die "d3d9.dll" und die "enbseries.ini" in das Hauptverzeichnis von NFS Carbon kopiert. Es geht mir um den BlurMotion-Effekt. Die Einträge, die ich bearbeitet habe, habe ich fett markiert. Ich habe es so eingestellt:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=1
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=modloader.dll
[GLOBAL]
UseEffect=1
AlternativeDepth=1
AllowAntialias=0
BugFixMode=1
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=1
EnableShaders_3_0=1
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseMRTRendering=1
[EFFECT]
EnableBloom=0
EnableOcclusion=0
EnableReflection=0
EnableMotionBlur=1
EnableWater=0
EnableShadow=0
DepthBias=0
EnableDepthOfField=0
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyShadow=119
KeyWater=118
KeyShowFPS=106
[REFLECTION]
ReflectionPower=10
ChromePower=0
UseCurrentFrameReflection=1
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=0
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
ReflectionFlip=1
[BLOOM]
BloomPowerDay=15
BloomFadeTime=2000
BloomConstantDay=4
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=60
BloomCurveDay=2
BloomPowerNight=15
BloomConstantNight=4
BloomCurveNight=2
BloomScreenLevelNight=60
BloomAdaptationScreenLevel=80
BloomAdaptationMultiplier=20
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=0
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=0
FilterQuality=1
DarkeningLevel=20
BrighteningLevel=15
IlluminationLevel=10
AdditiveIlluminationLevel=10
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLighting=1
FadeDistance=60
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=-20
ScreenLevelDay=2
ScreenLevelNight=10
DarkeningAmountNight=30
GammaCurveDay=3
GammaCurveNight=5
ColorSaturationDay=2
ColorSaturationNight=2
UsePaletteTexture=0
[WATER]
UseWaterDeep=0
WaterDeepness=0
WaterQuality=0
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=80
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=30
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=20
ShadowQuality=0
UseShadowFilter=1
FilterQuality=2
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=0
MaxAnisotropy=8
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=1
MotionBlurVelocity=200
MotionBlurRotation=200

[PERPIXELLIGHTING]
SpecularColorMin=0
SpecularColorMax=100
SpecularColorMultiplier=100
SpecularGlossinessMin=0
SpecularGlossinessMax=100
SpecularGlossinessMultiplier=100
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=2
DOFNumberOfPasses=2
DOFFocusRange=80
DOFBlurinessRange=2
Im Spiel habe ich die interne BlurMotion-Funktion, also jene, die man im Optionsmenü des Spiels findet, abgestellt, um Grafikfehler oder andere Probleme zu vermeiden. Allerdings ist jetzt kein BlurMotion-Effekt zu sehen, egal wie schnell ich fahre. Dann habe ich in den Optionen des Spiels den BlurMotion-Effekt aktiviert und dann war halt nur der Standard-BlurMotion-Effekt zu sehen. Worum es mir nämlich geht, ist, dass mir der standardmäßige BlurMotion Effekt zu stark ist und ich ihn mithilfe von ENB Series geringer machen will.

Weiß jemand, warum das nicht funktioniert? Neuester Patch ist installiert.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun zwar keine Lösung für das Problem, aber bevor du gar keine Rückmeldung bekommst:

Hast du dir mal ein ENB preset runtergeladen? Du könntest darüber ja mal versuchen herauszufinden woran es liegt... in dem du zum Beispiel das Preset dann halt für dich bearbeitest.
 
Zurück
Oben