Lord Extra
Lt. Commander
Beim Aufräumen habe ich hier einen Card Reader der Marke TCM mit der tchibo-internen Teile-Nummer 219740 gefunden. Habe das Teil bisher immer zum Auslesen meiner Compact-Flash Karten der Digicam verwendet. Da ich nun eine weitere Digicam habe, die mit SDHC-Karten arbeitet, würde mich interessieren, ob der Kartenleser auch die SDHC-Karten auslesen kann? Kann man das gefahrlos testen, indem man einfach eine SDHC-Karte in einem möglicherweise nicht SDHC-tauglichen Card Reader ausprobiert? Kann dabei was kaputt gehen? Möchte mir ungern meine neue Sandisk SDHC-Karte schrotten. Da kaufe ich lieber einen neuen Card Reader, wenn's unbedingt sein muss.
Weiß jemand, ob es für dieses konkrete Gerät ein Firmwareupdate gibt, was den Card Reader ggf. tauglich für SDHC-Karten macht? Eine Google-Suche in dieser Hinsicht brachte mich bisher nicht weiter.
Edit: Gibt es ggf. auch eine bestimmte Test-Software, die den Card Reader mal daraufhin "abklopft"?
Gruß LE
Weiß jemand, ob es für dieses konkrete Gerät ein Firmwareupdate gibt, was den Card Reader ggf. tauglich für SDHC-Karten macht? Eine Google-Suche in dieser Hinsicht brachte mich bisher nicht weiter.
Edit: Gibt es ggf. auch eine bestimmte Test-Software, die den Card Reader mal daraufhin "abklopft"?
Gruß LE
Zuletzt bearbeitet: