Card Reader?

Ja.

Hab ich falsch verstanden, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Monkey D. Ruffy schrieb:
ist es möglich über USB PD (vorne) auch die Daten zu übertragen?

Da waere ich mir nicht so sicher.
Ein optisch aehnliches Geraet was wir mal in der Hand hatten machte ueber solch Art Anschluss nur Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy und rg88
Da steht extra "PD" dabei, also Power Delivery. Das ist kein Datenanschluss, sondern da kannst du Strom einspeisen, wenn dein Notebook nur einen USB hat, damit der Kartenleser und Laden gleichzeitig funktioniert. Siehst auch auf den Produktbildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
Dann ist es schwammig beschrieben?

Der USB-C 4.0 Kartenleser ist besser für Fotografie-Enthusiasten geeignet und kompatibel mit Handy, Tablets, Laptops und anderen USB-C-Geräten wie Camcordern, Kameras, GoPro, Drohnen, Fahrzeugmonitoren, Überwachungskameras und Dashcams.
Ergänzung ()

Ja gut, verstehe den Punkt..

Sorry 😕

Ich habe exakt diesen Kartenleser Amazon Vine sei Dank hier. Ich habe ihn gut bewertet und die Transferraten erreicht er auch tatsächlich. Wenn dir das PD-Feature wichtig ist, dann greif hier ruhig zu und NEIN, da läuft NUR Strom drüber.

Wenn du etwas anderes wünschst, brauchst du eine USB C Dockingstation und hier musst du wiederum suchen, eine zu finden, deren Card Reader nicht bei UHS-I begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy und BFF
Ich will eigentlich ähnliches Teil mit einem Card Reader, am besten UHS-II und einem USB Typ C Anschluss (mit der Datenübertragung). Und natürlich so kompakt wie möglich und ohne Hitzeproblem, wie es meinst bei so kleinen USB Sticks der Fall wäre.

Zurück
Oben