Cardreader funktioniert nicht optimal

MARCMATH

Banned
Bei meinen Cardreader funktionieren nicht alle Anschlüsse ordnungsgemäß wenn mehere Geräte angeschlossen sind.Auf meinen Gigabyte B85M-DS3H(rev 2.0) habe ich mehere USB STICKS;HANDY;FESTPLATTEN und SD Karten angeschlossen,die teils nicht erkannt werden.Ich weiß nicht ,was ich machen soll? IN LINE CARDREADER.PNG

Evtl. ein Stromversorgungsproblem?

Habe bereits ein 550W NT und zur Zt. nur eine SSD und eine FP angeschlossen.Sonst kommen noch 4-5 weitere hinzu.

Die Frage ist doch nich wieviel dein Netzteil hat ... du versuchst Strom für mehrere Geräte aus einem einzigen USB-Port auf dem Board zu ziehen. Der Port sollte nach Spezifikation 500mA liefern können, je mehr Anschlüsse du vom Cardreader verwendest um so knapper wirds und irgendwann wird der einfach abschalten.

Ich dachte wir reden von dem Cardreader.... wenn du den mit Festplatten und Handy und und und gleichzeitig belastet (wo ich in deinem Post von ausgehe, leider ist die Info mager) kann es sein dass es einfach zuviel ist und andere angeschlossene Geräte "aussteigen".

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler gefunden)
Habe bereits ein 550W NT und zur Zt. nur eine SSD und eine FP angeschlossen.Sonst kommen noch 4-5 weitere hinzu.
Ergänzung ()

Was kann man aber dagegen tun?Warum sind dann soviel USB Anschlüsse wenn es nicht klappt und da habe ich nur 2 Geräte angeschlossen(HANDY+STICK)

Was soll die Wiederholung? Dein Netzteil hat mit deinem Problem -so wie du es darstellst- nichts zu tun. Der USB Anschluss an sich liefert nur eine begrenzte Menge Strom, egal ob du da 550 oder 2000 Watt dran hängst.

Ergänzung vom 22.09.2015 12:42 Uhr: Was kann man aber dagegen tun?Warum sind dann soviel USB Anschlüsse wenn es nicht klappt und da habe ich nur 2 Geräte angeschlossen(HANDY+STICK)

Du kannst ja einige Geräte wie USB Sticks anschließen da dort ein geringer Verbrauch herrscht. Aber gerade das Laden eines Handys zieht dem Anschluss deutlich mehr weg. Nimm dafür mal das vorgesehene Netzteil und schon wird dein Cardreader stark entlastet und deine Probleme werden weniger bzw. ganz verschwunden sein. Es sei denn du schließt viele externe Festplatten wieder auf einmal an, dann geht es wieder von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben