Cards.dll Bildkarten umgefärbt jetzt fehlermeldungen beim Start der Spiele

Drachenbauer

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
12
Hallo

Ich habe mit dem Resource-Hacker die Karten-Motive vom Windows XP-Solitaire angepasst.
Ich wollte mal die Karo-Bildkarten mit gelbem Motiv, die Pik-Bildkarten mit grünem Motiv und die Kreuz-Bildkarten mit blauem Motiv haben (habe ein reales Kartenspiel, wo die Figuren entsprechende Kleidung tragen).

Wenn ich bei Spider-Solitaire die im programm enthaltenen Karten-Grafiken ändere, funktioniert das ohne probleme.

Aber wenn ich die Karten in der Cards-dll für die anderen Spiele entsprechend anpasse, sagen Solitaire und Freecell "nicht genügend Arbeitsspeicher" und MSHearts zeigt keine Karten an.

Wie kommt das, und wie kann ich diese Karten-Farben verwenden, ohne dadurch solche Fehler zu erzeugen?

Betriebssystem Windows NT 10.0,

(ich finde keinen passenderen Bereich als hier für die Frage)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe die originale cards.dll aus einer XP VM gezogen und mit Resource Hacker durch deine Bilder ersetzt. Funktioniert in der XP VM zumindest problemlos. Keine RAM limit beschwerden oder irgend etwas.

Gruß
BlackMark
 

Anhänge

ch habe gerade erneut eine Funktionierende DLL aus einen anderen Ordner an diese Stelle gepackt nud mit meinen bearbeiteten Karten gefüllt.
Jetzt klappt es aufeinmal.

vielleicht hat einfach das System zuvor an irgendeiner Stelle einen Schreibfehler gemacht, und diesmal nicht.
 
Ich dachte, da ich einmal nach den veränderten Karten und dann nach unterschiedlich erzeugten Hintergründen in 2 versiedenen Spielen frage, sind das ausreichend unterschiede, um es als separate Themen zu behandeln...
 
Zurück
Oben