Carrier-Einstellungen: Reboot-Loop

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.316
Oneplus 9 Pro, Congstar Flat, alles funktionierte und funktioniert einwandfrei, aber:
gestern hat er zum ersten Mal neue Carrier Einstellungen (APN) runtergeladen, dann Neustart.
Seitdem nach jedem Reboot selbes Spiel: wieder die Meldung dass er neue Einstellungen runterladen will, Reboot.

Kennt das jemand? Lösungen?
 
kollege hatte was in der richtung erzählt... sim-karte rausnehmen, booten und bei der app "carrier services" einmal daten+cache löschen, dann sim-karte wieder einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides
0x8100 schrieb:
kollege hatte was in der richtung erzählt... sim-karte rausnehmen, booten und bei der app "carrier services" einmal daten+cache löschen, dann sim-karte wieder einstecken.
Danke für den Tipp, leider kein Erfolg. Habe es genauso gemacht, PLUS: alle System-Apps auch anzeigen lassen und dann bei allen, die "Carrier Services" oder "Carrier Update" im Namen hatten mal Speicher + Cache gelöscht. Leider immer noch selbes Problem.
Ergänzung ()

DOCH, FUNKTIONIERT! Man muss aber noch etwas hinzufügen bzw. klarstellen:

1. Sim raus (geht auch im laufenden Betrieb)
2. Alle Apps anzeigen, inkl. System Apps
3. Speicher und Cache löschen für "Carrier Services", "Carrier update", "CarrierDefaultApp"
4. Smartphone ausschalten
5. SIMs wieder rein
6. Neu booten

Es scheint also wichtig zu sein, die SIM bei ausgeschaltetem Smartphone wieder einzusetzen, und dann erst neu zu starten mit den SIMs drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch (Oneplus 9 Pro mit Congstar).

Bei mir hat es gereicht, nachdem ich das Update mindestens einmal installiert hatte, es nochmal installieren zu lassen, dann aber erstmal nicht neu zu starten. Dafür die app "Carrier update" raussuchen, komplett beenden und alle ihre Daten löschen. Die Erinnerung an der Restart verschwindet dann auch sofort und der Dialog kommt -- zumindest bei mir und bisher -- auch nach einem Neustart nicht wieder.
 
Ist der Telekom bekannt und beim Hersteller platziert.
Hat nichts mit Carrier Services App (Google RCS, bitte nicht löschen, resettet RCS) zutun, sondern Carrier update.

Guten Morgen Zusammen,
hier nochmal ein Status Update:
ON+ hat das Thema auf deren COTA-Server erstmal deaktiviert, sprich es sollte euch faktisch erstmal nicht mehr belästigen.
Solltet ihr die Notification noch (von gestern quasi) in der Notification-Bar haben, dann einfach noch einmal das Prozedere kurz durchlaufen und neustarten lassen!...danach kommt es erstmal nicht mehr....ihr müsst dann auch erstmal nichts Weiteres unternehmen, deaktivieren oder Cache löschen, etc.

Jetzt geht es an die Fehleranlyse, mal schauen, was wir diesbzgl. zurück bekommen!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...r-Einstellungen-in-Endlosschleife/m-p/5380569
 
Keine Ahnung was RCS ist, aber bei mir funktioniert alles ganz normal.
 
Zurück
Oben