• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CarX Street PC

A.K.

Admiral
Der Geheimtipp für Car und Tuning Fans für unter 20€

CarX Street PC

header.jpg

https://store.steampowered.com/app/1114150/CarX_Street/

Infos zum Spiel​

Quelle: Aus der Steambeschreibung

AboutCarxStreet.png

Straßenrennen, hohe Geschwindigkeiten und adrenalingeladene Action... All das wartet auf dich in Sunset City. Setzen Sie sich hinter das Steuer einer Vielzahl von Autos, genießen Sie umfangreiche Tuning-Optionen und fühlen Sie sich wie ein echter König der Straße.

Du wirst Teil von StreetNET. Es ist ein einzigartiges Netzwerk für Underground-Racer. Verschaffen Sie sich Respekt unter den Netzwerkmitgliedern, steigen Sie zur Elite auf und bauen Sie die Autosammlung Ihrer Träume auf.

Ein Open-World-Rennspiel von den Machern von CarX Drift Racing Online.

TODOhugeOW.png

Eine große offene Welt voller verschiedener Aktivitäten:

Clubrennen - fordere die Bosse verschiedener Clubs in einzigartigen Stadtteilen heraus. Zeigen Sie Ihr Können und steigen Sie in die Elite auf, indem Sie es mit den härtesten Rivalen aufnehmen;

Freedrift-Fahrten - sammle maximale Drift-Punkte auf städtischen Parkplätzen, indem du dein Können bei der Erstellung beeindruckender und komplexer Drift-Kombos unter Beweis stellst;

Drift-Rennen - strebe auf malerischen Serpentinenstraßen nach den höchsten Drift-Punkten. Diese kurvenreichen Strecken bieten die perfekte Umgebung, um deine Driftfähigkeiten zu verbessern und an deine Grenzen zu gehen;

Sprintrennen - nimm an Hochgeschwindigkeits-Sprintrennen durch die dicht besiedelten Stadtteile teil. Messen Sie sich mit der Zeit und anderen Fahrern, um in jedem Rennen die besten Ergebnisse zu erzielen;

Der Leaderboard-Modus ermöglicht es den Spielern, um die Spitzenplätze in der Rangliste zu kämpfen. Nimm an verschiedenen Rennen teil und klettere in den Bestenlisten nach oben. Verfolge deinen Fortschritt, vergleiche deine Ergebnisse mit denen anderer Spieler und strebe nach der Spitze, um die exklusivsten Belohnungen zu erhalten;

Erfülle Lieferaufträge, die in der ganzen Stadt verstreut sind, um Autos und Teile zu transportieren und so Sunset City besser kennenzulernen;

Stadterkundung - entdecke die Schönheit von Sunset City, indem du die verschiedenen Orte erkundest. Genieße die offene Welt und finde interessante Orte, die hinter jeder Ecke auf dich warten.

Simpple_CACOYD.png

Entdecke eine riesige Auswahl an Autos, die im Spiel verfügbar sind. Baue das Auto deiner Träume, sei es ein Präzisions-Driftauto oder ein leistungsstarker Sportwagen. In der Welt von CarX Street sind die Möglichkeiten grenzenlos - lass deine Träume wahr werden!

Tuning.png

Passen Sie die wichtigsten Aspekte Ihres Fahrzeugs an, um eine optimale Leistung zu erzielen. Nehmen Sie die Feinabstimmung Ihres Fahrzeugs für Drift-, Sprint- und Club-Rennen vor, um sicherzustellen, dass es Ihren speziellen Rennanforderungen entspricht.

Styling.png

Unglaubliche Anpassungsmöglichkeiten für dein Auto. Wählen Sie aus einer breiten Palette von Teilen, um ein einzigartiges Design zu erstellen. Passe die Farbe deines Wagens mit verschiedenen Lacktypen an. Ändern Sie die Felgen, fügen Sie LED-Beleuchtung für zusätzliches Flair hinzu und gestalten Sie den Innenraum mit verschiedenen Sitz- und Lenkradoptionen individuell. Bauen Sie ein Auto, das Ihren persönlichen Stil widerspiegelt.

Simple_EIO.png

Verschiedene Multiplayer-Modi:

Speed League - stürzen Sie sich in spannende Online-Rennen und beweisen Sie Ihr Können, indem Sie gegen fünf Gegner antreten. Bist du bereit, alles zu riskieren und dein Auto für den Sieg aufs Spiel zu setzen?

Battle-Modus - liefern Sie sich intensive Duelle in Rundstrecken- und Sprintrennen. Zeigen Sie Ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit auf der Straße, wenn Sie gegen andere Rennfahrer antreten. In jedem Rennen hast du die Chance zu beweisen, dass du der Beste in 1v1-Rennen bist.

Verfolgungsmodus - Teste deine Fähigkeiten, indem du versuchst, einen Verfolger über 300 Meter weit zu überholen. Hier kannst du deine Geschwindigkeit und dein strategisches Denken gegen andere Rennfahrer unter Beweis stellen.

Manövrieren Sie sich durch den Stadtverkehr, bezwingen Sie die Berghänge im Schleudergang und genießen Sie einfach die grenzenlose Bewegungsfreiheit mit Ihren Freunden.

BigFutureUpdates1.png

CarX Street wird sich in den nächsten Jahren ständig weiterentwickeln. Neue Inhalte und Features werden dem Spiel mit zukünftigen Updates hinzugefügt, wie z.B.:

Sunset City und seine Vororte, Gebietserweiterungen und neue spielbare Gebiete;

Ständige Aktualisierungen des Parkplatzes;

Neue Tuning- und Anpassungsoptionen;

Eine vollständige Storyline;

Neue Arten von Rennen und Aktivitäten für den Einzelspielermodus;

Neue Multiplayer-Modi und Wettbewerbe;

Grafische Verbesserungen
Ergänzung ()

Aktueller Patch:

Sprit, Leistungs und Optik Tuning weitaus günstiger nun :)

Update 1.0.3

https://store.steampowered.com/news/app/1114150/view/4614588811311542350

✅ What's new:

⚒ Rivals AI.
  • Club races rivals' AI behavior improved;
  • AI rivals' difficulty adjusted;

⚒ In-game balance:
  • Reduced the cost of visual tuning parts;
  • Removed the cost for reinstalling parts;
  • Removed the cost from the dynostand, except for parameters that allow extra upgrade of the component;
  • Increased rewards for completing clubs;
  • Increased rewards for completing club races;
  • Increased rewards for completing elite races;
  • Increased rewards in delivery quests;
  • Reduced cooldown timers for elite races;
  • Increased experience gained from completing club races;
  • Reduced the cost of Racing and Racing+ tires;
  • Reduced the consumption of Stock fuel;

⚒Improvements:
  • Added a window displaying the car class in the engine upgrade section of the dynostand;
  • Expanded the range of volume adjustment for engine and tire sounds;
  • Simplified the intro quest;
  • Improved the display of the ideal trajectory and braking zones in races;
  • Improved the English voiceover of the game;

⚒Bugfixes:
  • Fixed a bug with icons on the global map;
  • Fixed the behavior of smoke when cars move in a straight line;
  • Improved the smoke system;
  • Added IDLE animation for the car pilot;
  • Fixed a bug with the driver’s hand.

❗Additionally, we'd like to point out that we are working on improving security of the game, and we are noticing all cases of cheating and modding in-game data.

Have fun!

Ausserdem das sehenswerte und informative LP vom rAii is eine klare Empfehlung möchte man dazu mehr sehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, Maxysch und Xero261286
Ich bins probegefahren und die Steuerung ist absolut problemslos, out of the Box, nichts ungewöhnliches oder besonderes aufgefallen. Und mit Wheel schwören ja viele drauf bei den CarX Drift Games. Also das ist ja kein neues Studio die wissen schon wie man das macht. Keine Ahnung wohl Skill Issue und dann weinen bei Steam wo man so schöne Bewertungen schreiben darf, manchmal auch mit nur 2 Worten :D

Kann nur das Lp von rAii nochmals erwähnen, der weiß auch wie gute Steuerung sein muss, einfach da mal reinschauen, aber zu bemängeln hatte er nix bis dato.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, Xero261286 und Maxysch
Maxysch schrieb:
Bewertungen bei Steam sind nicht so rosig (65%) und meistens wegen der Steuerung und KI. 🤔
Verstehe nicht wieso. Was erwarten sich Leute bei einer Mobilgame Portierung für 17€? MMn ist CarX zur Zeit das beste Arcade Racing game nach FH5. Grafisch natürlich bei weitem nicht aber bei 17€ für die Deluxe Edition muss es das auch nicht.

Es funktioniert und macht Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K., Foxel und Xero261286
Ich liebe das game hab glaube schon 50h+ drin :love:
Hier mal paar screenshots von mir schaut für ein "Smartphone" Game total gut aus.
20240907005859_1.jpg

20240906235921_1.jpg
20240923232204_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K., (+) und Maxysch
Im Public Test Channel:

UPDATED Physics & HUGE Wheel IMPROVEMENTS in CarX Street!

Ergänzung ()

Was die an Updates raushauen is schon deftig.

Top erklärt : How To Drift Tune in CarX Street PC + Base Drift Tune.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel und (+)
Ich hab jetzt gut 10 Stunden in dem Spiel verbracht, und es gefällt mir zunehmend besser.
Anfangs hatte ich mich etwas schwer getan, musste erst mal reinkommen. Aber das ist jetzt geschafft. Am Anfang bei C1 sind die Kisten auch etwas lahm, ab C2 fängt es an Laune zu machen.

Ich hab am Wochenende dann auch mal die Beta ausprobiert, ich hoffe sie übernehmen das bald ins Spiel, ich fand die Änderungen gut.
Die Fahrphysik an sich finde ich definitiv solide. Sie ist halt nicht so arcadig wie in den meisten Open-World-Racern, man muss vor einer Kurve auch mal Bremsen, sonst fliegt man gnadenlos ab. Bremspunkt verpasst und das Rennen ist so gut wie gelaufen. Forza verzeiht da mehr, zumindest da man im Zweifelsfall meist in die Wand brettern kann, oder zurückspulen. Das geht hier beides nicht.

Der Schwierigkeitsgrad schwankt, manchmal hänge ich die Gegner locker ab, manchmal hab ich echt zu knabbern. Hab mir für einen C2 Club einen Dodge Charger aufgebaut und gleich im ersten Rennen 3 Anläufe gebraucht um es zu schaffen, da dachte ich mir das kann ja was werden. Die Rennen danach wurden erst mal erheblich leichter, und die Fahrzeugwahl gefiel mir zunehmend besser. Der Charger ist schon cool :D

Die Fahrzeuge selbst sind leider nicht lizenziert, heißt Markennamen findet man nicht, aber alle Fahrzeuge im Spiel sind echten Fahrzeugen nachempfunden und ziemlich nah am original dran, da fehlt eigentlich nur das Logo. Wenngleich ich das rechtlich fragwürdig finde, ist die Lösung so für mich ok.

Geld ist immer ein bisschen knapp, Fahrzeuge und vor allem Tuning-Teile muss man sich schon erarbeiten. Momentan hält es sich für mich die Waage, also der Charger z.B. hat mich mit Tuning knapp 300.000$ gekostet, der Club den ich damit absolviere wird mir ca. 400.000$ einbringen, sodass ich am Ende mit nem Plus rausgehe, aber viel ist es nicht. Bin gespannt wie es später aussieht. Mit Geld und Fahrzeugen zugeschmissen wie in Forza wird man nicht, aber grinden musste ich bisher auch nicht, wirkt erst mal recht ausbalanciert, allerdings gab es genau hier auch schon ein paar Updates seit Release. Ein bisschen abzuwarten schadet also nicht, bin ja auch erst jetzt richtig durchgestartet mit dem Game. Leichte Vorteile hat man durch dieses DLC das man um Bundle fast geschenkt kriegt, damit gibt es ein paar Autos gratis. Um seine Fahrzeuge abstellen zu können muss man Häuser kaufen, wobei das eher Parkplätze sind, dafür teilweise recht günstig, gibt auch ein paar teurere, den Sinn dahinter verstehe ich jedoch nur bedingt. Also erst mal die günstigen Häuser mit 3 Plätzen kaufen, wenn mehr Autos untergebracht werden müssen.

Progress finde ich ganz gut gelöst mit dem Clubs. Anforderungen anschauen, entsprechend den Anforderungen ein Fahrzeug kaufen und aufbauen, am Club teilnehmen. Ein Club ist am Ende aber auch nur eine Sammlung von Rennen. Das Fahrzeug lässt sich anschließend in einen anderen Club mitnehmen, oder man lässt es in dem Club und baut sich für den nächsten ein neues. Das ist eigentlich mein Ziel und klappt bisher. Wenn die Fahrzeuge im Club bleiben kann man später auch an den Elite-Rennen teilnehmen, mit denen man auch nach Abschluss des Clubs ein bisschen Geld und Erfahrung sammeln kann. Allerdings haben diese einen Cooldown, nach Abschluss muss man etwas warten bis man das nächste machen kann. Und der Schwierigkeitsgrad zieht an. Vielleicht muss man das Fahrzeug ein wenig tunen, sofern es geht (also so lange man nicht in ne andere Klasse kommt). Zusätzlich kann man z.B. Zeitrennen fahren, die online gegen andere Spieler laufen. So richtig fair läuft das scheinbar nicht ab, aber ne Top5000 sollte drin sein und dann gibt's auch ne Belohnung.

Die Map ist sehr vielfältig, großteils amerikanisch angehaucht, teilweise auch japanisch, ländliche und urbane Gebiete. Insbesondere die Berg-Region ist richtig cool, wenn man Serpentinen rauf- und runterdriften will ist man hier genau richtig aufgehoben. Selbst hatte ich das Vergnügen leider noch nicht, kommt aber noch. Ansonsten gibt es je nach Club auch viel Vollgasanteil wo man richtig schön Rasen kann, aber auch mal komplexere Abschnitte mit vielen Kurven.

Driften selbst hält sich bisher noch in Grenzen, mit dem Charger kann ich schon quer fahren, aber bisher haben meine Karren zu wenig Power um die Drifts wirklich schön zu halten, und das Tuning passt wahrscheinlich auch nicht, muss mir mal das oben verlinkte Video zum Drift-Tuning anschauen.

Der Soundtrack ist nicht so zufriedenstellend, es hat sich relativ schnell alles wiederholt. Aber das ist auch halb so schlimm, hab mittlerweile die Musik stummgeschaltet und lasse Spotify im Hintergrund laufen. Mit der passenden Musik kommt das Spiel noch wesentlich besser rüber, und das obwohl das Spiel selbst kaum etwas damit zu tun hat. Hab erst mal schön einen Alternative-Rock/NuMetal/Hiphop-Mix angeworfen der typischen 2000er Rennspiele wie NFSU2 nachempfinden ist (inkl. großen Teilen dessen Soundtracks), funktioniert mit dem Spiel richtig gut. Aber da kann man dann seiner Fantasie natürlich freien Lauf lassen. So gefällt es mir wesentlich besser als der Soundtrack von NFS Unbound.

Also ich muss schon sagen, für nen Zwanni kriegt man hier ein solides, umfangreiches Rennspiel, das mich an NFS-Klassiker wie Underground 1&2, MW, Carbon erinnert, gepaart mit einer deutlich realistischeren Fahrphysik als in eben diesen und natürlich modernerer Optik. Abstriche machen muss man in der Präsentation. Eine Story gibt's nicht wirklich, keine lizenzierten Fahrzeuge, eingeschränkter Soundtrack. Dinge, mit denen man Leben kann finde ich. Für mich bietet das Spiel momentan ein wesentlich besseres Gesamtpaket als TDU Solar Crown.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K., Foxel und (+)
kann dir nur zustimmen, ich empfinde das genau so!

Bzgl. Driften: ja, das Tuning ist es welches mehr Winkel erlaubt und die Möglichkeit einen Drift länger zu halten. Ich fand die Mischung aus dem und einem anderen Video welches ich im laufe des Tages verlinken werde, sehr hilfreich fürs Tuning.

Es gibt 3 Driftclubs welche als solche nicht erkennbar sind bevor man dem Club beitritt. Nur bei einem dieser Clubs steht Drift dabei und bei den anderen eben nicht. Erst wenn man beitritt, sieht man welche Events gefahren werden. Diese habe ich quasi jetzt am Ende gemacht da mir nur diese und der C6 Club übrig geblieben sind. 2 von 3 habe ich durch und beim 3ten bin ich gerade dabei. Kleiner Spoiler, es ist echt nicht einfach!

Da du auch die Deluxe Edition hast, wirst du wsl. auch in Versuchung kommen den M5 Touring so zu tunen um damit Rennen fahren zu können. Mache nicht den selben Fehler wie ich und versuche nicht Stur ihn als RWD zu fahren! Ich habe sehr viel Geld und Zeit investiert um das hinzubekommen und mehr als das er jetzt bei jeder Kurve umkippt habe ich nicht hinbekommen. Im Endeffekt war es Geldverschwendung und die wsl einzige Möglichkeit ist ein AWD umbau. Ich dachte sogar schon das sich in dem Game RWD unfahrbar ist sondern nur Driftbar. Der S2000 jedoch lässt sich zumindest in C2 sehr gut fahren und ist vl. sogar mein bester Tune geworden und macht sehr spaß zu fahren.

Also Supra Roadster und M5 Touring evtl. für die Driftclubs verwenden und nicht unnötig Geld verschwenden. Street-Reifen drauf und du kannst schon fast ohne Tuning loslegen mit dem Driften.

Hab den M5 Touring für den ersten C2 Club eingesetzt und ein bisschen getunt auf Stufe 170, der funktionierte für mich da aber ganz gut mit RWD und Rennreifen.

Ich hab ihn für c3 verwenden wollen und das ging halt gar nicht. Ich habe so viel Zeit in den Kurven verloren weil er nur noch ausgebrochen ist. Am Ende habe ich ihn aus Frust einfach verkauft und platz in der Garage gemacht. Wobei man das nicht verkaufen nennen kann da man für die Autos aus der Deluxe Edition kein Geld bekommt. Man kann sich diese aber auch immer wieder gratis holen übrigens.

Behält man die gekauften Tuning-Teile? Die finde ich nämlich ganz schön teuer, Tuning ist am Ende das was ganz unbemerkt ein tiefes Loch in die Taschen reißt :D

Ich hab dem M5 ein Sportfahrwerk gegönnt, mit dem und den Rennreifen fährt der wie auf Schienen.

ob die Tuningteile gekauft bleiben weiß ich grad nicht, muss ich mal testen.

Ich habe dem M5 absolut alles was Fahrwerkstechnisch geht gegönnt. Am Ende ist es zwar besser geworden aber bei weitem nicht fahrbar. Mir ist klar, dass der nie wie ein AWD sein wird aber ich habe einige RWD Fahrzeuge welche bei weitem nicht so reagiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon die 400km/h Challenge gemacht? Wenn ja, mit welchem Auto und was habt ihr reingesteckt?

400km/h Challenge?

Ich hab bisher nicht mal die 300km/h geschafft. Bald 20 Spielstunden und mein Maximum waren 280km/h oder so. Bin gerade in C3 unterwegs. Ein Auto zu tunen damit es 400 fährt könnte ich mir gar nicht leisten 🤣

Für die Zeitrennen schon teilweise auf C4, aber wirklich gute Platzierungen erreiche ich da noch nicht. Mein M3 E92 xDrive kommt da nicht mit.

Auf der Bestenliste sehe ich ganz viele von diesen AE86 vorne, das Ding scheint wohl die Meta für C4 zu sein. Haben nur 250PS aber wiegen auch nur 860kg oder so. Müsste ich mal nachbauen.

Zurück
Oben