Hans Meier620
Lieutenant
Hey,
Mein PC wird in meinem Gehäuse: Aerocool Cyclon:
https://aerocool.io/product/cylon/
zu heiß.
AM4 mit rx5700XT.
Hab schon mehr Lüfter, Reinigen ect. ausprobiert, bringt nichts.
Wenn ichs Frontpanel oder Seitenwand ab mache gehts gleich mal 15-20 Grad runter.
1. (Bevorzugt) Gehäuse fixen: Gibt es vielleicht eine andere Front mit Durchlässen zum Austauschen?
Seitenpanel würde auch reichen?
Oder DIY-Lösung indem man Mesh selbst kauft und spannt? Es muss hinterher aber halbwegs professionell aussehen und nicht wie gebastelt.
oder
2. Neues Gehäuse: maximal preiswert, guter Airflow. ATX , Soll muss reinpassen -> Midi Tower?
Breite:
Am besten unter 21,5cm breit.
Wenn es gute Argumente gibt, gehen auch 23,5cm aber eher ungern.
Wenn wir 160mm Kühler unterbekommen fände ich das auch gut.
Länge:
Am besten so kurz wie möglich aber sinnvoll. Meine atkuelle rx5700xt ist 300mm lang, ins aktuelle Case geht bis 371mm.
Es soll mit dem Case noch ne Grakaufrüstung möglich sein. Welche Länge ist da sinnvoll?
Höhe:
Ist Egal, kann auch höher sein.
AlternativÜberlegegung:
Oder gibt es ganz Hohe und dafür aber kurze Gehäuse? Wo man vielleicht die Graka Hochkant verbauen verbaut? In der Höhe hätte ich 600mm
Es muss weder besonders robust, schön oder leicht sein.
Preiswert, schwarz, schlicht, ohne Fenster
USB C vorne oder oben vorne gerne.
Danke euch!
Mein PC wird in meinem Gehäuse: Aerocool Cyclon:
https://aerocool.io/product/cylon/
zu heiß.
AM4 mit rx5700XT.
Hab schon mehr Lüfter, Reinigen ect. ausprobiert, bringt nichts.
Wenn ichs Frontpanel oder Seitenwand ab mache gehts gleich mal 15-20 Grad runter.
1. (Bevorzugt) Gehäuse fixen: Gibt es vielleicht eine andere Front mit Durchlässen zum Austauschen?
Seitenpanel würde auch reichen?
Oder DIY-Lösung indem man Mesh selbst kauft und spannt? Es muss hinterher aber halbwegs professionell aussehen und nicht wie gebastelt.
oder
2. Neues Gehäuse: maximal preiswert, guter Airflow. ATX , Soll muss reinpassen -> Midi Tower?
Breite:
Am besten unter 21,5cm breit.
Wenn es gute Argumente gibt, gehen auch 23,5cm aber eher ungern.
Wenn wir 160mm Kühler unterbekommen fände ich das auch gut.
Länge:
Am besten so kurz wie möglich aber sinnvoll. Meine atkuelle rx5700xt ist 300mm lang, ins aktuelle Case geht bis 371mm.
Es soll mit dem Case noch ne Grakaufrüstung möglich sein. Welche Länge ist da sinnvoll?
Höhe:
Ist Egal, kann auch höher sein.
AlternativÜberlegegung:
Oder gibt es ganz Hohe und dafür aber kurze Gehäuse? Wo man vielleicht die Graka Hochkant verbauen verbaut? In der Höhe hätte ich 600mm
Es muss weder besonders robust, schön oder leicht sein.
Preiswert, schwarz, schlicht, ohne Fenster
USB C vorne oder oben vorne gerne.
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet: