Case für Wakü gesucht

stratocaster

Ensign
Hallo Freunde,

Mein jetziger Rechner ist nicht mehr der neuste. 3770K; Gigabyte Z77XD3H und eine 1080TI. Da mein Case nicht mehr so toll aussieht, möchte ich vorab schon mal ein neues kaufen. Demnächst wird dann auch neue Hardware samt AiO Wakü oder vielleicht sogar ein Custom Loop angeschafft.

Nun suche ich nach einem Case bis ~120€, mit dem ich ohne Probleme später eine Wakü für CPU und Graka einbauen kann.

Momentan nutze ich 3 HDD´s sowie 5 SSD´s und kein DVD Laufwerk. Ob Glasscheibe oder nicht, spielt für mich keine Rolle da der Rechner eh auf dem Boden steht. Wichtig wär mir, dass das Case schwarz ist und den ATX Standard unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Ich finde die Fractal S2 Serie ziemlich klasse. Eignet sich auch wunderbar für einen Custom-Loop. Klick mal in meine Signatur, da hab ich paar Bilder verlinkt.

Ansonsten ist das Lian Li O11 sehr beliebt bei vielen WaKü-Usern. Ich finde es zu groß.

Eng wird's mit sovielen Laufwerken allerdings bei beiden. Das Lian Li kann die glaub ich nicht beherbergen. Die Fractal könnten die drei 3,5" aufnehmen und vier 2,5" Platten (zwei Montageschienen müsste man extra kaufen).

Ich schätze mal, mit neuer Hardware wird sich die Laufwerksanzahl auch verringern? Stichwort NVMe-SSD etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Schau dir das Thermaltake X71 mal an.

Ich selbst nutze das Corsair Obsidian 900D. Aber vielleicht ist das 750D von Corsair ja was für dich.

Phanteks Enthoo 719, wenn du einen Bigtower möchtest. Von dem hat Phanteks auf der CES Messe noch eine Airflow-Version für Q2 angekündigt, das Enthoo Pro II.

Das Enthoo 719 ist ein schönes Gehäuse, liegt aber deutlich über dem Budget, ähnlich wie das Thermaltake View 71.

Bei ~120€ bekommst du die meisten Optionen vermutlich mit dem Thermaltake Core X71, hatte ich vor dem Raijintek Eris Evo auch und man hat viel Platz für einen Custom Loop, die Mesh-Optik muss man allerdings mögen, ist keine aktuelle Serie mehr.

Vielen Dank für die Vorschläge! Das Thermaltake Core X71 gefällt mir wirklich gut, ich glaub das wird es werden.

Vielen lieben Dank Euch

Tommy Hewitt schrieb:
Ich finde die Fractal S2 Serie ziemlich klasse. Eignet sich auch wunderbar für einen Custom-Loop. Klick mal in meine Signatur, da hab ich paar Bilder verlinkt.

Ansonsten ist das Lian Li O11 sehr beliebt bei vielen WaKü-Usern. Ich finde es zu groß.

Eng wird's mit sovielen Laufwerken allerdings bei beiden. Das Lian Li kann die glaub ich nicht beherbergen. Die Fractal könnten die drei 3,5" aufnehmen und vier 2,5" Platten (zwei Montageschienen müsste man extra kaufen).

Ich schätze mal, mit neuer Hardware wird sich die Laufwerksanzahl auch verringern? Stichwort NVMe-SSD etc..

Ganz toller Aufbau, Kompliment! Beim Bau meiner ersten Wasserkühlung in einem Meshify S2 habe ich mir sogar einiges abgeschaut. GPU Wasserblock befindet sich noch im Zulauf.

Der aktuelle Stand: https://imgur.com/a/WPB0tTZ

• Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Für einen rein internen Loop braucht man einiges an Platz, einige Gehäuse lösen das über die Breite, wie zB das Lian Li O11, andere über die Höhe.

Für zusätzlich viele Laufwerke bietet sich in meinen Augen aber ein Big Tower mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Zurück
Oben