K
KuanYin
Gast
Tach,
Suche ein Gehäuse welches auch große Mainboards und Riserkarten unterstützt.
Habe seit Jahren nen 2 HE Server ungenutzt rumstehn, da der selbst im Keller mir zu laut ist. Turbinen im Redundanten NT und die Turbinen für den Festplattenkäfig und CPU/RAM.
Hab schon WaküBlocks, AGB, Pumpe etc für die Xeons hier rumfliegen. Nur brauch ich min 3x PCIe (GTX 780 od. 980, 1x LSI Raid, evtl 1x elgato) also muss die Riserkrate mit umziehen, würde ungern nochmal ein Holzgehäuse bauen. Das Ding nur als VM oder Renderserver wär schade.
Kein Selbstbau da:
a) kein Bock auf die Arbeit
b) das Ding dann wieder EMS Abzuschirmen nervt auch
c) klobig und wird ****** aussehn
Also suche ich ein Case das ne Riserkarte unterstützt. Und es ist leider keine PCIe 16x Slot! (Siehe Bilder). Case bis 200-300€ is ok
Da ich den 8er HDD Käfig nicht unbedingt brauche und auch das Redundante Netzteil gegen n 700er Enermax (noch nicht fest) getauscht wird gehts nur um das MB mit der Riserkarte (welche 2-Seitig ist, siehe Bilder).
Mainboard ist: https://ark.intel.com/products/36456/Intel-Server-Board-S5520UR
Dimensions: 87mm x 438mm x 781mm
Riserslot:
Riserkarte vorne:
Riserkarte hinten:
Mainboard:
Vielen Dank vorab
Suche ein Gehäuse welches auch große Mainboards und Riserkarten unterstützt.
Habe seit Jahren nen 2 HE Server ungenutzt rumstehn, da der selbst im Keller mir zu laut ist. Turbinen im Redundanten NT und die Turbinen für den Festplattenkäfig und CPU/RAM.
Hab schon WaküBlocks, AGB, Pumpe etc für die Xeons hier rumfliegen. Nur brauch ich min 3x PCIe (GTX 780 od. 980, 1x LSI Raid, evtl 1x elgato) also muss die Riserkrate mit umziehen, würde ungern nochmal ein Holzgehäuse bauen. Das Ding nur als VM oder Renderserver wär schade.
Kein Selbstbau da:
a) kein Bock auf die Arbeit
b) das Ding dann wieder EMS Abzuschirmen nervt auch
c) klobig und wird ****** aussehn
Also suche ich ein Case das ne Riserkarte unterstützt. Und es ist leider keine PCIe 16x Slot! (Siehe Bilder). Case bis 200-300€ is ok
Da ich den 8er HDD Käfig nicht unbedingt brauche und auch das Redundante Netzteil gegen n 700er Enermax (noch nicht fest) getauscht wird gehts nur um das MB mit der Riserkarte (welche 2-Seitig ist, siehe Bilder).
Mainboard ist: https://ark.intel.com/products/36456/Intel-Server-Board-S5520UR
Dimensions: 87mm x 438mm x 781mm
Riserslot:
Riserkarte vorne:
Riserkarte hinten:
Mainboard:
Vielen Dank vorab