[Case-Mod] Indiziertes Spiel Look - aber wie?

- Faxe -

Captain
:D Moinsen!

Ich würde gern mal ein wenig an meinem Chieftec CS-601 rumbasteln und ihm einen Look im Stil von "Indiziertes Spiel" (Siehe Avatar!) verpassen - hab auch schon ein paar Vorstellungen, aber keine konkreten.

it46752A01-305_120.JPG

Ich dachte so an etwas in Richtung Army Style, Grün-Braune Farbtöne mit aufgetupften Zahlen und Buchstaben, das würde sich aber dann mit dem Rot des Schädels beissen den ich vorhabe zu integrieren. Also dann doch eher einen Schwarz/Grau/Rost/Kaputt/Zerschlissen Look ;) Wie das hier: http://www.caseumbau.de/source2/bilder/ec8dc42_3.jpg Aber, wie bekomm ich sowas hin? Gibt es spezielle Lacke die man auftragen kann und einen solchen Look schon von Haus aus mitbringen? Oder sollte ich doch einen Airbrusher zu Rate ziehn?

Den Schädel werd ich Lasern lassen, mit meiner Ollen Fräsmaschine in der Firma würds mir zu lange dauern, und wäre zu aufwändig. Hinterlegt werden soll das ganze dann mit Milchplexi und entweder LED´s oder 2-4 Kaltlichkathoden in Rot.

Auf die linke Seite soll noch ein Fenster plaziert werden, über dessen Form ich mir noch nicht im klaren bin - je nach ausmaß des Mod´s wird die größe ausfallen, ich war noch nie ein Freund von Riesenfenstern durch das man HDD´s und PSU sieht. Evtl. ein mit Meshpanel hinterlegter und wiederrum Rot beleuchteter Schriftzug in höhe des PSU´s wäre da ne Alternative. Denke aber würde nicht so pralle aussehn ;)

Eine Wasserkühlung kommt vorher noch rein, bevor das Modden losgeht - wenn die sitzt kanns losgehn ;) (Rote Lüfter; Klick! und UV Aktive Wasserzusätze)

Das sind so meine Gedanken - habt ihr evtl. Tipps, Faq´s im Falle Lack etc. dann Posten :) Ich bin über jede Hilfe erfreut ^^

Meine besondere Herausforderung an mich selbst: Silent Aspekt sollte nicht verlorengehn! :evillol:

Dieser grudge-style ist schwer zu lackieren, obwohl es teilweise so aussieht als wäre es zusammengepampt worden :-) Ich sag einfach mal der Pinsel ist dein Freund. Und die Farben nicht zu stark verdünnen!

Was das Airburshen angeht, ich kenne keinen der Rost-Look macht. Diese Leute sind Künstler und lackieren/malen lieber schöne fantasy Motive. Hinzu kommt, dass ein guter Airbrusher echt richtig sau teuer ist.

Schau mal hier: http://members.home.nl/gis/
Der hat den Rost echt gut hingekriegt. Kannst dir ja was abschauen. So wies aussieht benützt er so Bastelfarbe. Hab fast den Eindruck er hätte der Farbe etwas Sand beigemischt.

EDIT:
Hier noch mehr Infos zu dem Case. Da sieht man die Lackschichten auch etwas besser!

http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=52568&page=1&pp=20
http://www.bit-tech.net/modding/2004/05/25/blackmesa/1

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo in Airbrush zu setzen ist kein Problem, ich hab Kontakte ^^ Mit dem Pinsel hab ich mich ja schon angefreundet - mir gings nur um die Farbtöne :) Ich denke mittlerweile mehr an einen Army-Look - dazu würde die Farbe meines Chieftec schon gut passen. Ein paar rostige Stellen kommen aber garantiert cool rüber ;) Ich dachte an aufgeschraubte lackierte bzw. gestrichene ALU-Bleche die Deckel Simulieren sollen, oder vielleicht sogar als welche dienen.

Fürs Seitenfenster hab ich mir ein wenig hiervon abgekupfert, wird auch das erste sein was ich an dem Case verändern werde - vll. sogar schon diese Woche:

http://www.gearsofwarrealm.com/wp-content/uploads/2006/11/GearsCaseMod1.jpg

Es wird ähnlich aussehn, ich werde den Schädel komplett aus dem Ausfallenden Stück Blech rausfräsen, zumindest die Augen und die Nasenlöcher. Den Mund werd ich mit einer Blechschere und meinen Händen ^^ per Feile herstellen.

Der Innenraum wird Schwarz Matt gehalten .

Ich schau mich aber erstmal nach Lack um :) Für innen und den Army-Rost-Look ^^

Zuletzt bearbeitet:
l_35c1ac7768586dd2f50577a5ee6978a0.jpg

Genau das hab ich gesucht! :D So ähnlich hab ichs mir vorgestellt, nur eben nicht mit Half Life 2 sondern mit Gears of W... Ups, beinah :evillol:

Ich werde die Front aber noch Verkleiden - evtl. Alu Bleche :)

Zuletzt bearbeitet:
Die sich hoffentlich lohnen wird :D

Ein Window ist schnell gemacht, Zeichnung + Programm + Fräsmaschine ist ja kein Problem. Das lackieren wird wohl die meiste Arbeit ausmachen :)

Innen gehts ja noch, wir haben ne Lackierstation bei uns inner Firma; ggf. Sandstrahlen ist auch kein Problem ;) Das Airbrush macht mir ein Freund von nem Arbeitskollegen (hoffentlich) und der Rest liegt bei mir :D Den Schriftzug werd ich auftupfen - sollte bestimmt gut aussehn ;)

Die Frage ist nur welches Plexi? Klar? Rot? Milchig? Verspiegelt (Aussen nicht einsehbar, bei Licht innen sichtbar)?

Du meinst das schleifen?

Es wird ja zum Glück nur innen Komplett lackiert :) Aussen kommen nur stellenweise bzw. um die Fenster und Öffnungen die Rosteffeckte hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Anmerkuing am Rande: Es spricht hier nichts dagegen, das Spiel mit Namen zu nenne, wir reden hier ja nur über die Optik, nicht über Gameplay o.Ä.
Anders ausgedrückt. Du kannst das Teil ja auch in den entsprechenden Style setzen, ohne das Game dazu überhaupt zu haben...

@Topic: Rostlook war mal schön, finde ich aber inzwischen eher öde, sieht man einfach zu oft.

hallo leudde :)

ich habe erfahren, dass hier über meinen mod geredet wird ;)

Habe ein paar bilder ins i-net hochgeladen, wer will, kann mir ne mail an mario.mayer1@aon.at schicken, dem lasse ich gerne ein paar pics zukommen ;)

naja, vieL spaß beim modden wünsche ich

mfG
maRiio

Hä? Wieso stellt du die nicht einfach rein, wenn du sie eh schon hochgaladen ahst?

Zurück
Oben