Hallo zusammen,
das Gehäuse für meinen nächsten PC würde ich gerne selbst entwerfen,
da ich bezüglich Gehäusebau und Casemods keine Erfahrung habe stellen sich mir einige Fragen:
Muss ich bei der Materialwahl irgendwas beachten?
Am Liebsten würde ich wegen der Optik möglichst auf Aluminium setzen,
ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es da Probleme wegen der Leitfähigkeit geben könnte.
Damit kommen wir zur nächsten Frage:
Gibt es Bauteile die nicht direkt leitend verbaut werden dürfen?
Soweit ich das richtig im Blick habe muss beim Mainboard nur darauf geachtet werden,
dass es keinen Kurzschluss gibt. Bei anderen Bauteilen könnte ich mir vorstellen,
dass es da mehr zu beachten gibt.
Bzgl. Mainboard, Grafikkarte und Netzteil stellt sich mir noch die Frage woher ich die Abmasse der Schraubenpositionen, und die Maße der Blende usw. bekommen kann.
Interessant wäre natürlich auch, woher man möglichst genaue CAD-Modelle bekommen kann.
Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, falls ich Fragen stelle die so schon genannt wurden.
Das Thema würde sich ja grundsätzlich für ein FAQ von ein paar Profis anbieten
Liebe Grüsse,
LaKi
das Gehäuse für meinen nächsten PC würde ich gerne selbst entwerfen,
da ich bezüglich Gehäusebau und Casemods keine Erfahrung habe stellen sich mir einige Fragen:
Muss ich bei der Materialwahl irgendwas beachten?
Am Liebsten würde ich wegen der Optik möglichst auf Aluminium setzen,
ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es da Probleme wegen der Leitfähigkeit geben könnte.
Damit kommen wir zur nächsten Frage:
Gibt es Bauteile die nicht direkt leitend verbaut werden dürfen?
Soweit ich das richtig im Blick habe muss beim Mainboard nur darauf geachtet werden,
dass es keinen Kurzschluss gibt. Bei anderen Bauteilen könnte ich mir vorstellen,
dass es da mehr zu beachten gibt.
Bzgl. Mainboard, Grafikkarte und Netzteil stellt sich mir noch die Frage woher ich die Abmasse der Schraubenpositionen, und die Maße der Blende usw. bekommen kann.
Interessant wäre natürlich auch, woher man möglichst genaue CAD-Modelle bekommen kann.
Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, falls ich Fragen stelle die so schon genannt wurden.
Das Thema würde sich ja grundsätzlich für ein FAQ von ein paar Profis anbieten
Liebe Grüsse,
LaKi
Zuletzt bearbeitet: