[Caseking.de] und seine Frechheiten im Bereich WaKü!

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
So,
ich bin mir sicher hier kennt jeder caseking.de
Also, ich habe dort schonmal bestellt und keine Probleme gehabt.
So aber nun das.
Ich erzähle am besten mal wie alles angefangen hat. :D

1.) Mail bekommen (Freitag), ihre Ware wird wahrscheinlich morgen eintreffen (war Nachnahme), wann kam sie?, Dienstags...
2.) Um Versandkosten zu sparen hat Caseking jegliche Mitbestellungen inb das LianLi gestopft, was sowas von voll war, das es beinahe den Moboschlitten durchgebogen hätte (nur minimal, hat sich sofort wieder gelegt, aber trotzdem...)
3.) Die Aqustream Rev 3.5 ist eine gemodette Eheim 1046, laut Caseking benötigt man auch den Ein-/Auslassadapter dafür.
Ich, natürlich mitbestellt.
So, dann war heute alles da (auch RAM usw.) ich wollte dann die Pumpe einsetzen (Radiator war schon drinne usw.) und schraube so den Einlassadapter an den Saugstutzen, passt, aber beim Druckstutzen...
WTF? Das ding ist viel zu groß!
Jetzt haben unsere "Spzialisten" den Auslassadapter einer Eheim 1048 mitgeschickt (die hat 1/4Zoll, die 1046 1/8Zoll)...
Mail an caseking ist raus.
Das kanns doch wohl nicht sein!
Einem Freund von excoutor (...bitte keine Kommentare dazu) ist das selbe passiert!

Ich habe nicht das Reklamationsformular ausgefüllt sondern ne Mail hingeschickt.
Ich schicke doch denen nicht den Adapter hin!
Die sollen auf eigene Kosten den richtigen Schicken, ich sehe es nicht ein wegen deren Fehler eine Woche auf ein 5€ Metallzteil zu warten ohne das mein PC nicht geht!

Bin am überlegen morgen noch in einen Aquaristikladen zu gehen und mir den Adaptern zu holen, denkt ihr die ham sowas? Eheim Pumpen sind ja Aquarium Pumpen!?

greets, byte_head
 
Haste nicht noch ein paar Kleinigkeiten, über die du dich in einem eigenen Thread ausheulen möchtest? :rolleyes:
War ein falsches Teil dabei, und nun? Kann dir bei jeder Bestellung passieren und solange kein Teil Schaden genommen hat, kann ich auch an der zugegeben unorthodoxen Verpackung der Teile nichts schlimmes sehen. Komm mal wieder runter und kümmer dich um ernstere Themen als ein falsch geliefertes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen sinnvollen Beitrag, ich finde es nur leicht lächerlich (das anscheinend auch nicht nur bei mir so war) den richtigen Adapter da einzupacken, soll ja auch Leute geben, die ihren PC dringend brauchen (zum Glück ists bei mir nicht so dringend) was machen die dann?
Abwarten & Däumchen drehen?
 
oh gott wie schlimm...
kauf doch bei watercooling.de
die haben mir aus versehen die falschen gewinde für meinen nb-kühler mitgeschickt. hab ne mail geschrieben und zwei tage später warn die da mit ner tüte gummibärchen als beilage :x
 
ich habe schon aus mehreren foren gehört dass caseking .de komische arten des kundenservices hat
bei meiner bestellung hat alles bestens funktioniert

beim nächsten mal alternativ bei

www.pc-cooling.de -------- cooling + gehäuse (große auswahl)
www.watercooling.de -------- cooling
www.ktc-cooling.com -------- cooling

vorbeischauen
 
Naja, man kann auch mal übertreiben. Kann jedem mal passieren, dass man einen Fehler macht. Aber die Verpackung finde ich bei Caseking echt mal komisch. Manchmal schicken sie dir einen ganzen Karton 30 cm x 30 cm, wo nur glidetapes drinne sind und ne Menge Papier. :lol:
Oder sie stopfen den ganzen Karton voll mit Artikeln, so dass der fast platzt. :evillol:
 
da fällt mir btw auch ne nette story ein...
hab mal bei e-tec.at 2x512mb kingston ram und ne 250gb-platte bestellt.

das ganze kam in der schachtel einer gainward gf2!
die schachtel hatte ca 25x15cm ohne die ganzen ausbeulungen, die durch den platzmangel entstanden sind.
da hat mich schon fast der schlag getroffen, doch als ich das aufgemacht hab war da NUR die ware drin, keine polsterung oder so!
hatte aber glück, dass nix kaputt war
 
Wer weiß, vielleicht heuern die in ihrem "Paketcenter" irgendwelche Ferienjobber oder ähnliches mit null Computererfahrung an. :evillol:
 
Ich sags mal so, das mit dem Anschluss... na gut...
Aber muss man teuren Komponenten mit Gewalt in ein LianLi stopfen, hätte was putt gehen können! Als ich damals paar Rund Kabel + Kaltlichkathoden bestellt habe haben sie einen riesen Karton genommen. :D

@schnopsnosn: :lol: :freak:
 
Wie denkst Du, kommen sonst die verdammt preiswerten Versandkosten zustande?

Ehrlich gesagt, kann ich Parwez nur zustimmen. Jedoch mit dem Unterschied, dass ich dir im Bezug auf die Verpackungsweise in diesem Falle zustimmen muss. Ein LianLi, welches auch gerne mal 150-300€ kosten kann, so rücksichtslos zu verpacken ist wirklich eine gewagte Aktion.
 
Mensch. Du bist aber echt etwas zu streng. So schlimm ist das nun wirklich nicht. Da sind mir bei anderen Läden schon viel bessere Dinge passiert.

Zum Beispiel musste ich mich mit Mindfactory fast 5 Monate lang rumschlagen, bis die mir etwas über 12 Euro zurück erstattet haben. Das ist nämlich ein wirklicher Saftladen.

Mit CaseKing war ich hingegen immer voll und ganz zufrieden.


PS: Mein Lian-Li war von meinen restlichen Bestellungen getrennt geliefert worden und ich habe nur einmal für den Versand bezahlt.
 
noxon schrieb:
PS: Mein Lian-Li war von meinen restlichen Bestellungen getrennt geliefert worden und ich habe nur einmal für den Versand bezahlt.
Genau so bin auch ich es von Caseking gewöhnt. Zwar handelte es sich bei meinem Gehäuse nicht um ein LianLi, jedoch wurde es einwandfrei und separat verpackt.

Ob Caseking diesmal wohl den Praktikanten rangelassen hat?...
 
naja, ich kann auch nur sagen: kann doch mal passieren!

wenn du sowas vermeiden willst, dann geh halt selbst in den laden, oder bestell online zum abholen! ich war selber shcon 3mal bei caseking (wohn selber in beriln) und der laden sieht so aus, dass es ein kleines büro gibt, und daneben eine riesige lagerhalle! ich denke die waren werden direktr in der lagerhalle verpackt etc, und wenn sich da mal jemand im regal irrt, dann ist das nicht verwunderlich...

wen man siene ware da selber abholt kommen auch keine horrorstories im bezug auf die verpackung und polsterung zustande! wenn du deine produkte online kaufst, und das zu so günstigen preisen (im vergleich zum UVP), dann solltest du schon damit rechnen!

so long, nicky
 
Als ich vor ca 2 Jahren mein erstes Gehäuse bei denen bestellt hatte (Chieftec) hatten die auch Lüfter und Kleinkram ins Gehäuse gepackt. Jedoch noch mit zusätzlich Zeitungspapier :p
Naja, war eigentlich in Ordnung. War keine Ware die kaputt gehen könnte. Durch das Zeitungspapier konnte es wenigstens nich hin und her rutschen und das Gehäuse beschädigen :)
 
schnopsnosn schrieb:
hab ne mail geschrieben und zwei tage später warn die da mit ner tüte gummibärchen als beilage :x
Die kriegt man bei PC-Cooling immer - Also bestellt bei PC-Cooling :D !
 
hab bei caseking auch schonmal 2x logitech g5 bestellt. waren in einem riesen karton verpackt ausser ein stück papier war keine polsterung drin. die verpacken anscheind immer ihre pakete so schlecht.?
 
Oh man habt ihr Probleme :rolleyes:

Ich habe bisher einmal dort bestellt und keine Probleme bestellt, und dass die Materialien im Case verpackt werden in meine Meinung nach völlig OK

PS: der Mainboardschlitten wird warscheinlich einen tiefgründigen Schaden erlitten haben :lol:

Und nur wegen dem falschen Adapter nen Thread erstellen finde ich persönlich lächerlich ;)
 
Zurück
Oben