Caseking gaming-pc Konfiguration

atiufi

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zum Zocken bisschen Musik machen und auch für Studium^^

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sekiro, Pubg, Csgo und z.b auch Osu! auf Fullhd. Die Qualität ist für mich nicht wichtig ich will aber 144fps halten wegen meinem 144hz monitor :)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fruity Loops und nur als Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
er sollte Overclockbar sein, dass ist mir aufjedenfall wichtig

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore.
Model 1:
BenqXl2411p
1920x1280
144hz
Kein Freesync oder G-Sync unterstüzt, würdet ihr mir da empfehlen einen anderen Monitor zu kaufen? Der hier ist noch ziemlich neu 1 Woche alt könne ihn noch zurück schicken.
Model 2:
Ein Alter Belina Monitor
1280x1080
75hz
und unterstüzt kein freesynd oder g-sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5-3570k oc auf 4,4ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ddr3(takt vergessen) denke aber war 1333
  • Mainboard: Asrock z77 extreme 4
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Z3 Plus Zalman
  • Grafikkarte: rx580 8gb
  • HDD / SSD: hdd 1tb und ssd 500gb

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 3k

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nicht wichtig

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt von caseking

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

wird zusammengebaut von caseking, aber kann es auch selber zusammenbauen

Hier habe ich mal die Konfiguration die ich selber erstellt habe auf Caseking

https://www.caseking.de/high-end-ga...a31/'bgJj3.4.bnde3!-,bnIt3!Z:bpne3.*$bpqg3.ZU

und ich will auch nur von Caseking kaufen!!! Sind die einzigen die Bitcoin annehmen und ich würde gerne meine Bitcoins loswerden :D
Falls noch was fehlen sollte oder zu ungenau ist bitte mir bescheid sagen und ich füge es hinzu :)

Mit freundlichen Grüßen

atiufi

2100€ und NUR ein 8700K und ne 2060?
Da ist aber einiges falsch gelaufen.
300€ Mainboard, steck die Hälfte davon lieber in ne anständige GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, qappVI, atiufi und 2 andere
ein 8700k wenn nächsten Monat zen2 kommt ist ziemlich käse^^

für 3k ist definitv mehr drin. auch von caseking

und 1080p ist halt auch eher altbacken. klar einfach die 144fps zu halten. das ist richtig. aber 1080p würd ich echt nicht mehr wählen.

1440p 144hz monitor sollte ebenso in die config wenn möglich.

aber ich würde an deiner stelle auf zen2 warten und auf die super karten.

und dann schauen was man kominieren kann. mit 3k ist viel möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, atiufi und grill
  • Gefällt mir
Reaktionen: atiufi
atiufi schrieb:
Sekiro, Pubg, Csgo und z.b auch Osu! auf Fullhd. Die Qualität ist für mich nicht wichtig ich will aber 144fps halten wegen meinem 144hz monitor :)
atiufi schrieb:
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5-3570k oc auf 4,4ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ddr3(takt vergessen) denke aber war 1333
  • Mainboard: Asrock z77 extreme 4
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Z3 Plus Zalman
  • Grafikkarte: rx580 8gb
  • HDD / SSD: hdd 1tb und ssd 500gb
Pardon, wieviel FPS hast du jetzt jeweils?! Bei CS:GO auf low solltest du bei knapp 300 rauskommen. Auch PUBG und Sekiro sollten doch zufriedenstellend auf low (da Qualität nicht wichtig) laufen.
Ganz schön krass, da mit so einem Budget anzurücken.
Ich find den PC den du hast für FHD-low-Gaming solide.

• Gefällt mir
kann ich @Dandelion nur zustimmen, bei Full-HD solltest du mit dem doch keine Probleme haben oder?
Also ich kann verstehen wenn du was neues willst, aber dann warte wenigstens noch auf den 7.7 und gönne dir ein gescheites Update auf Zen2, der 8700k hat mittlerweile immerhin fast 2 Jahre auf dem Buckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: atiufi und Dandelion
Frag mich wie ihr auf die Idee kommt, er würde in PUBG und Sekiro auch nur annähernd seine 144 FPS auf nem i5-3570k mit 1333 DDR3 Ram zum laufen kriegen. Klingt irgendwie mehr nach Wunschdenken. Davon abgesehen ist warten auf Zen 2 durchaus ne sinnvolle Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, atiufi, yinsn und eine weitere Person
Wenn du noch 14 Tage warten kannst, kriegste für das Geld was viel besseres!

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Frag mich wie ihr auf die Idee kommt, er würde in PUBG und Sekiro auch nur annähernd seine 144 FPS auf nem i5-3570k mit 1333 DDR3 Ram zum laufen kriegen. Klingt irgendwie mehr nach Wunschdenken. Davon abgesehen ist warten auf Zen 2 durchaus ne sinnvolle Empfehlung.
Auf low und den i5 auf 4,4 GHz? Why not?!
Der TE kann ja mal seine FPS hier posten. :)

• Gefällt mir
Dandelion schrieb:
Weil der nur 4 Threads hat und der Ram ihn ausbremst, ausserdem ist das Ivy-Bridge also stinkalte Architektur.
Ausserdem, wenns laufen würde hätte er hier ja nicht nach nem neuen System gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atiufi, Stormfirebird und cm87
Bei 1080p und 144 Hz würde ich schon auf eine dicke CPU setzen, also minimum den 8700K.

Wow ich habe nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet in so einer kurzen Zeit!
Ich habe auch noch The Divison 2 vergessen, welches wahrscheinlich das größte Leistungsfressende Spiel in meinem Sortiment ist. Ich werde später auch die Fps notieren, müsste die Spiele nochmal downloaden da ich gestern meine Festplatte formattiert habe:)
Csgo läuftes aufjedenfall flüssig aber bei pubg gab es schon einige ruckler/fps drops auf NIEDRIGSTEN Einstellungen, keine 144 fps möglich sind meistens unter 100 bis zu 50.
Würdet ihr mir vielleicht einfach empfehlen eine neues Mainboard,Cpu und Ram zu kaufen, den ich habe das Gefühl die Cpu kommt an seine Grenzen? Ich hatte bewusst Caseking ausgewählt, weil sie Zahlungen mit Bitcoin annehmen und ich würde gerne meine Bitcoins loswerden :D

Ich brauche eigentlich kein Highend Pc um alles auf hohen Einstellungen zu spielen, ich will hauptsache die 144 fps bei den meisten Spielen kriegen, deswegen weiß ich nicht ob ich Ryzen 3000 brauchen werde :D

Chillaholic schrieb:
Weil der nur 4 Threads hat und der Ram ihn ausbremst, ausserdem ist das Ivy-Bridge also stinkalte Architektur.
Ausserdem, wenns laufen würde hätte er hier ja nicht nach nem neuen System gefragt.
4 Threads habe ich auch, RAM werden nicht mehr als 8GB belegt. Steinalt und immer noch stramm im Saft.
Bei mir läuft PUBG stabil auf 144fps und ich habe KEINE low-Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
Dandelion schrieb:
Bei mir läuft PUBG stabil auf 144fps und ich habe KEINE low-Settings.
Du hast ne deutlich neuere Architektur (2 Serien), dementsprechend auch DDR4-Support, RGB! (Scherz am Rande) und ne 1070ti. Grafiksettings sind auch eher irrelevant wenn die CPU die Bremse ist. Ein reiner Äpfel/Birnenvergleich ist das.

atiufi schrieb:
Csgo läuftes aufjedenfall flüssig aber bei pubg gab es schon einige ruckler/fps drops auf NIEDRIGSTEN Einstellungen, keine 144 fps möglich sind meistens unter 100 bis zu 50.

Hier ist die Bestätigung. @Dandelion

atiufi schrieb:
Ich brauche eigentlich kein Highend Pc um alles auf hohen Einstellungen zu spielen, ich will hauptsache die 144 fps bei den meisten Spielen kriegen, deswegen weiß ich nicht ob ich Ryzen 3000 brauchen werde :D
Wenn du kein High-End brauchst, musst du ja nicht den 16C/32T zu kaufen.
Ein Zen2 6C/12T wäre dann "wahrscheinlich" wesentlich günstiger.
Außerdem in 7nm sehr stromsparend - nicht wegen des Stroms sondern wegen der Abwärme
Gerade jetzt bei den Temperaturen finde ich das nicht schlecht (keine Ahnung ob du im Sommer raus gehst oder zockst :D)

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Du hast ne deutlich neuere Architektur (2 Serien),
Das ist richtig. Ich habe ja auch einfach verglichen und die These aufgestellt, dass es vielleicht nicht sooo schlecht laufen mag.
Chillaholic schrieb:
dementsprechend auch DDR4-Support
Das ist richtig.
Chillaholic schrieb:
RGB! (Scherz am Rande)
Ich lachte.
Chillaholic schrieb:
Spiele auf WQHD.
Ich wollte 0 damit ausdrücken, dass sein System genauso schnell wie meins ist. Ich wollte sie auch gar nicht im Hinblick darauf vergleichen. Ich wollte einfach nur sagen, dass es noch ordentlich laufen müsste, insbesondere auf "low" in FHD.

• Gefällt mir
Infect007 schrieb:
Wenn du kein High-End brauchst, musst du ja nicht den 16C/32T zu kaufen.
Ein Zen2 6C/12T wäre dann "wahrscheinlich" wesentlich günstiger.
Außerdem in 7nm sehr stromsparend - nicht wegen des Stroms sondern wegen der Abwärme
Gerade jetzt bei den Temperaturen finde ich das nicht schlecht (keine Ahnung ob du im Sommer raus gehst oder zockst :D)
okay ich denke ich werde mir den Zen2 zulegen muss dann dazu ein neues mainboard holen und dann ddr4 ram und das dann alles in meinen jetzigen Pc ^^ hoffentlich wird den Caseking anbieten, weil ich möchte gerne nur mit Bitcoin zahlen :D

Vielen Dank für alle die hier Kommentiert und mir geholfen haben ein Herz für euch <3

Mit freundlichen Grüßen

atiufi

atiufi schrieb:
Hier habe ich mal die Konfiguration die ich selber erstellt habe auf Caseking
warum ein 300€-MB für OC, aber gleichzeitig den so ziemlich billigsten 3000er-RAM den es gibt? wofür ein 750W-NT? warum die Crucial P1 mit QLC-NAND? bei gleichem preis würde ich den 9700K dem 8700K vorziehen.

ich halte es für sinnvoll den release von Ryzen 3000 abzuwarten.

• Gefällt mir
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/ryzen-3700x-3800x-3900x.67889/
Der Ryzen 3600X (6C/12T) wird mit 229$ starten.
Das geht dann entsprechend bis 400$ hoch beim 3800X (8C/16T).
Warte auf jeden Fall auf Zen 2 und komm noch mal nach Release.

Dandelion schrieb:
Ich wollte einfach nur sagen, dass es noch ordentlich laufen müsste, insbesondere auf "low" in FHD.
Ich sprach oben doch explizit von annähernd 144 FPS in Sekiro und PUBG was du für möglich gehalten hast bzw hinterfragt hast warum das nicht möglich sein soll. Der TE hat dir deine FPS ja auch mittlerweile geliefert und deine Vermutung widerlegt. Du kannst aufhören dich um Kopf und Kragen zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nimm den neuen Ryzen "3600x" und Bau dir da ein vernünftiges System drum herum.

Und ja, Caseking wird mit Sicherheit alles anbieten was du brauchst.

• Gefällt mir
Zurück
Oben