Caseking Kauf Monitor XG270QG Garantieleistung, fühle mich veräppelt

pubg

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
26
Liebe Freunde,

habe bei Caseking im Januar dieses Jahres einen XG270QG Monitor online bestellt und bezahlt.

Der Monitor hat nach einiger Zeit das Bild in der Mitte verzerrt dargestellt, diese Verzerrung ging vom oberen Rand bis nach unten.

Nach dem Ausfüllen der Reklamationsunterlagen und dem zurück schicken des Monitors habe ich den Monitor heute erhalten.


Was soll ich sagen ich war einfach nur schockiert.

Ich habe keine e-mail erhalten, keine Nachricht auf meinem Caseking account, nur ein lächerliches Blätt Papier war bei dem Monitor dabei.

Der Monitor wurde weder repariert, noch ausgetauscht, nur einfach zurück geschickt, mit einem nichtssagendem Blatt Papier dabei.

Ehrlich gesagt ich fühle mich veräppelt.

IMG_5444 Kopie.jpg
 
Was sollen wir dazu sagen? Mindfactory hat doch eine eindeutige Meinung. Monitor ist mechanisch beschädigt. Das ist von keiner Garantie oder Gewährleistung abgedeckt.
 
Hmm, Mindfactory, dort bestelle ich sehr oft Hardware , bin sehr zufrieden mit denen.

Diesen Monitor habe ich bei Caseking bestellt.

Ich vermute der Sachbearbeiter hat einfach keine Lust zu arbeiten gehabt, Monitor ausgepackt, nur nicht anstrengen,,

zurück zum Kunden, mal sehen ob der das schluckt.

Für mich kein Problem, hab zum Glück nen guten Anwalt und glaube die Leute bei Caseking sind sicher klug und korrigieren den Fehler das Sachbearbeiters oder wer das war.

Gerade in der heutigen Zeit , wo es soviel Konkurrenz gibt und die Verbraucher sehr gut informiert sind, ist dieses Schreiben ein Unding,

keine genauen Informationen, kein Kontakt zum Kunden ( obwohl Caseking Account vorhanden und email-Adresse auch) einfach nur ein umkonkretes Blatt Papier, in der heutigen Servicegesellschaft einfach ein Unding.

Hoffe ich kann das ohne Anwalt klären, wäre nur im Interesse von Caseking.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Was für Infos soll Dir MF noch geben? Da ist doch alles zu sehen, was notwendig ist. Bist Du anderer Meinung als MF, musst Du Dich mit Ihnen in Verbindung setzen. Und dafür hast Du alle notwendigen Infos.
 
Mache gerne Bilder von dem Monitor und stelle sie hier ein, irgendwelche Vorschläge was die Bilder genau zeigen sollten?

Und übrigens nochmal, Monitor wurde bei Caseking gekauft , nicht Mindfactory.
 
Hallo pubg,

seit wann ist denn eine Information per Post keine Information mehr? :( Gerne erläutere ich die Ablehnung der Reklamation genauer. Der beschriebene Fehler konnte nicht nachgestellt werden und der Monitor zeigte im Betrieb keine Auffälligkeiten. Sämtliche Testbilder wurden ganz normal angezeigt, so wie es sein soll. Die Ablehnung erfolgte außerdem aufgrund von tiefen Kratzern im Display und Schrammen am Rahmen, also mechanischen Beschädigungen, die auf Stoßeinwirkungen oder Stürze schließen lassen.

Die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung ("Gewährleistung") gemäß §§ 434 ff. BGB bezieht sich generell nur auf Mängel, die bereits bei Gefahrübergang existiert haben oder im Keim angelegt waren, jedoch nicht auf solche, die durch unsachgemäße Handhabung, bestimmungswidrige Nutzung oder fahrlässig bzw. mutwillig herbeigeführte Beschädigungen, (un)natürliche Abnutzungen und später auftretenden Verschleiß zurückzuführen sind.

Für eine Abwicklung der Reklamation im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung muss also einerseits ein Mangel tatsächlich vorhanden und somit reproduzierbar sein. Außerdem muss ein Mangel bereits bei Gefahrübergang (Warenerhalt) vorhanden gewesen sein. Drittens bist du aufgrund der hier nicht mehr wirksamen Beweislastumkehr gemäß § 477 BGB in der Beweispflicht darüber, dass ein ggf. vorhandener Mangel bereits bei Gefahrübergang vorhanden gewesen ist oder im Keim angelegt war.

Normalerweise fordern wir diesen Beweis nicht ein, wenn ein Produkt jedoch mit mechanischen Schäden eingeschickt wird und der Verdacht auf unsachgemäße Handhabung nahe liegt, dann in Ausnahmefällen schon. Allerdings hat sich wie gesagt auch kein Mangel gezeigt.

pubg schrieb:
Ich vermute der Sachbearbeiter hat einfach keine Lust zu arbeiten gehabt, Monitor ausgepackt, nur nicht anstrengen,,

Ich kann zwar deine Frustration nachvollziehen, aber das wird leider unsachlich. Selbstverständlich haben wir den Monitor ausgepackt und getestet. Wir haben außerdem Fotos zur Dokumentation angefertigt, die ich dir per E-Mail schicken kann. Wir können und werden diese Fotos natürlich ebenfalls im Falle einer juristischen Auseinandersetzung verwenden. Ebenso kannst du uns ggf. bessere Nachweise eines Defekts schicken, damit wir eventuell die Möglichkeit einer Herstellerreklamation erörtern können, sofern diese nicht ebenfalls aufgrund der mechanischen Beschädigungen abgelehnt wird.

Liebe Grüße
Mike

PS. Warum so viel Mindfactory?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Liebe Freunde,

ich werde hier nochmal Bilder des Monitors zeigen, wenn der Fehler nicht existent sein sollte und der Monitor nicht die Mitte des Bildes verzerrt darstellt wäre ich froh und es gäbe keinen Grund für mich den Monitor zu reklamieren.

Also Caseking behauptet dies.



Auf dem Display gibt es ein zwei Kratzer, Kratzer am Rahmen sind mir nicht bekannt, ferner ist der Monitor niemals gefallen oder gestürzt wie die Leute von Caseking natürlich vermuten ,

immer angreifen, ist wohl eine Strategie,

ferner unterstellen die Leute von Caseking mir ich sei frustriert, darüber lache ich.

Bevor ich mich über die ärgere sind die mich als Kunden los.
 
Also mal ganz grundsätzlich ist das Schreiben oben wirklich sehr unglücklich formuliert 😂
Man hätte durchaus einen vollständigen deutschen Satz schreiben können, indem der Kunde mitgeteilt bekommt,
"...dass seine Reklamation aufgrund von mechanischen Beschädigungen nicht mehr von der Gewährleistung abgedeckt ist und daher abgelehnt wird".Das reicht schon, aber dann weiß man woran man ist.
Aber nur ein reines "mechanisch beschädigt" als Status ist schon etwas flach und führt beim Kunden automatisch zu Rückfragen und Unverständnis.

Abgesehen davon, dass ich nicht nur zuletzt sondern auch schon vor viel längerer Zeit mal negative Erfahrungen mit einem Gewährleistungsfall hatte, kann ich Caseking aber hier ausnahmsweise verstehen, wenn der Monitor wirklich klare Schrammen im Display hat. Wir kennen hier die Bilder nicht, aber wie wolve schon schrieb,
kannst du uns diese ja gerne mal zeigen. Ein paar Kratzer am Rahmen sind kein Grund zur Ablehnung, sondern normale Gebrauchsspuren (je nachdem, wie die aussehen). Aber im Display selbst könnte man schon vermuten,
dass da ein gewisse Hiebwirkung entstanden ist. Eventuell mit einem scharfen/spitzen Gegenstand. 🤔
Das ist aber keine Unterstellung. Nur als Händler, vermutest du sowas in dem Fall natürlich.

Was ich mich auch Frage.
Du sagst, dass das Bild verzerrt ist.
Caseking behauptet, dass es in Ordnung sei.
Ist der Fehler denn dauerhaft existent, oder nur sporadisch?
Hier solltest du beim auftreten des Fehlers deinen Computer mal an einen anderen Monitor anschließen, oder das Monitorkabel tauschen, sofern du ein anderes nutzt, denn es wäre ja durchaus möglich, dass der Fehler nicht am Monitor, sondern an deiner Grafikkarte bzw. deinem System zu suchen ist. Ruhig auch mal den Ausgang hinten der Grafikkarte wechseln. Dürftest ja einige haben. Das nur mal so am Rande als Tipp. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und ThomasK_7
Droht im dritten post mit anwalt und meint caseking greife an. Hat offensichtlich den monitor nach Rücksendung nicht einmal getestet, hat also gar keine ahnung ob der fehler noch existent ist. Unterstellt mehrfach caseking faulheit und unrechtmässiges behandeln des kunden. Öffentlich ohne zu versuchen den fall sachlich zu klären.

also da wüsste ich spätestens jetzt auch was ich als sachbearbeiter täte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, baLubaerchen und burnout150
OK, bitte bei mir Mindfactory gegen Caseking tauschen. Der Rest passt aber.
 
hat sich wohl erledigt :daumen:
 
AthlonXP schrieb:
hat sich wohl erledigt
Da sich @pubg seither in Schweigen hüllt, bleibt nur zu vermuten, daß die Ursache doch bei ihm oder seiner Hardware lag - oder es doch zum Rechtsstreit kommt.

Finde es nicht ok, erst die ganz große Keule zu schwingen und dann durch Funkstille zu glänzen.
Habe zB aktuell im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall (allerdings nicht mit caseking), da wäre es schon hilfreich zu wissen, wie sich das denn hier entwickelt hat.

Schade eig.

PS: Den thread habe ich übrigends erst durch den letzten post gesehen.
 
das ist leider nicht nur hier so.
ob die probleme gelöst wurden, bzw. rückmeldungen der diversen TE kommen leider allzu selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Zurück
Oben