Caseking verschwiegene Lieferzeit von 10 Wochen

Che-Tah

Lt. Commander
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Hallo!
Bestellnummer 1310165

Hab am 08.01. Graka WAKÜ + Backplate + Schäuche usw bestellt.


Damals mit:
Lieferzeit Backplate "bestellt"
Lieferzeit Schlauch "unbekannt"

Was kann an nem Schlauch vermutlich aus dem Baumarkt so lange dauern? Es steht immer noch "unbekannt" da.

Heute mal geschaut obs nen Liefertermin gibt => Für die Backplate steht im Shop nun 14.03.18!
Ich weiß ja nicht wielange das schon im Shop so steht.... aber 10 Wochen Lieferzeit und keine (NULL) Rückmeldung über den Versandstatus ist schon arg.

Hauptsache ihr habt das Geld erhalten oder wie soll ich die Geschäftspraktiken verstehen?

Dabei schreibe ich nur hier im Forum weil ich eben seit 15 Minuten in der Warteschleife hänge im Shop und keiner ran geht. Dienstags 16:45?

Ich verstehe überhaupt nicht warum Caseking hier im Forum immer gelobt wird.
Nach 20 min in der Warteschleife leg ich nun auf... wie ich hier im Forum gelesen hab wird man nach 25 Minuten sowieso aus der Leitung gekickt.
Die Ausrede von den Weihnachtsfeiertagen zieht jetzt wohl nicht mehr...
 
Du bestellst obwohl liefertermine unbekannt sind und regst dich nun über lange lieferzeiten auf? finde den fehler....
 
Hallo Che-Tah,

mit Verlaub, aber der Schlauch kommt selbstverständlich nicht aus dem Baumarkt :( (sondern über den langwierigen Seeweg aus Asien) und ich gehe mal davon aus, dass der Zynismus hier der Verärgerung über das Fehlen eines Lieferdatums geschuldet ist.

Mir scheint hier jedoch ein Missverständnis bezüglich des Lieferstatus "unbekannt" vorzuliegen. Wir geben das explizit so an, wenn Lieferanten/Hersteller wirklich und wahrhaftig absolut nicht in der Lage sind, uns irgendeine Lieferprognose zu melden. Wir möchten an dieser Stelle Kunden also ganz klar darauf hinweisen, dass hier im Normalfall keinesfalls mit einem raschen Eintreten der Lieferbarkeit zu rechnen ist.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso hier der Eindruck entstanden ist, wir könnten dieses Produkt mit vollkommen unbekanntem Lieferdatum innerhalb einer Woche plötzlich überraschend liefern, obwohl wir es explizit mit der exakt umgekehrten Intention kennzeichnen.

-> Wir stornieren gern deine Bestellung oder ändern den Artikel für dich ab.

Che-Tah schrieb:
Ich weiß ja nicht wielange das schon im Shop so steht.... aber 10 Wochen Lieferzeit und keine (NULL) Rückmeldung über den Versandstatus ist schon arg.

- Du hast bereits am Tag deiner Bestellung eine Information über die Liefersituation der von dir bestellten Artikel erhalten und konntest den Status im Moment deiner Bestellung klipp und klar sehen.

- In dieser E-Mail steht auch explizit drin, dass keine weitere Benachrichtigung erfolgt.

- Es ist nicht möglich, gesonderte E-Mails zu versenden, wenn "bestellte" Artikel erstmalig einen angepeilten Liefertermin erhalten. Die nun vorhandene Lieferprognose zur Backplate ist im Shop jederzeit sichtbar.

- Beim Schlauch wird auch noch länger "unbekannt" so drin stehen, da der Artikel nun mal aktuell nicht lieferbar ist - so wie es von Anfang an angegeben war.

Che-Tah schrieb:
Hauptsache ihr habt das Geld erhalten oder wie soll ich die Geschäftspraktiken verstehen?

Es zwingt dich doch niemand, klar als nicht lagernd und nicht lieferbar gekennzeichnete Produkte im Internet zu bestellen. Und wenn du den völlig gewöhnlichen Vorgang der Vorauszahlung+Reservierung nicht möchtest, kannst du doch einfach per Nachnahme bestellen, denn auch da reservieren wir deine Artikel, sobald sie eintreffen.

Darüber hinaus kann ich nur noch einmal die Selbstverständlichkeit wiederholen: Du kannst jederzeit stornieren und wir erstatten dein Geld zurück.

Che-Tah schrieb:
Die Ausrede von den Weihnachtsfeiertagen zieht jetzt wohl nicht mehr...

Oh leider doch, denn gerade im Januar, also eben nach den ganzen Feiertagen, kommt es noch einmal naturgemäß zu einer enormen Intensivierung bei Service-Anfragen. Sorry dafür, dass du nicht durchgekommen bist. Es wird auch im Januar gegen späten Nachmittag schwierig bleiben, deshalb bieten wir genug Alternativen an.

Sag mir also einfach Bescheid, wie du verfahren möchtest.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
danke dass ich nun endlich einen Ansprechpartner habe.

Caseking-Mike schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass der Zynismus hier der Verärgerung über das Fehlen eines Lieferdatums geschuldet ist.

Bei 20 Min in der Warteschleife kann man sich ganz schön reinsteigern ;-)


Caseking-Mike schrieb:
- In dieser E-Mail steht auch explizit drin, dass keine weitere Benachrichtigung erfolgt.

- Es ist nicht möglich, gesonderte E-Mails zu versenden, wenn "bestellte" Artikel erstmalig einen angepeilten Liefertermin erhalten. Die nun vorhandene Lieferprognose zur Backplate ist im Shop jederzeit sichtbar.

Nein, heutzutage ist es mir nicht verständlich, dass ein angepeilter Liefertermin zu den fehlenden Artikeln (Backplate) nicht im Kundenkonto ersichtlich und das es nicht möglich sein soll ein Email dazu zu Verfassen wenn sich etwas ändert.

Natürlich ging ich beider Backplate davon aus, dass die in 2-3 Wochen lieferbar ist. 10 Wochen, und davon erfährt man nur wenn man mit der Artikelnummer im Shop sucht. Wobei man ja nicht weiß ob dieser Termin für bestehende oder neue Bestellungen gilt.

Wenn z.B. 6 Leute ne Backplate bestellen aber nur je 2 geliefert werden weiß keiner wer was wann bekommt.


Caseking-Mike schrieb:
Beim Schlauch wird auch noch länger "unbekannt" so drin stehen, da der Artikel nun mal aktuell nicht lieferbar ist - so wie es von Anfang an angegeben war.

Von der Caseking Seite:
bestellt: Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.
unbekannt: Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.

In beiden Fällen ist der Liefertermin demnach unbekannt aber doch sind beide bestellt.

Wo der Unterschied zwischen "bestellt" und "unbekannt" ist können auch nur Caseking Mitarbeiter wissen. In anderen Shops würde sowas "derzeit nicht lieferbar" heißen und nicht so blumig umschrieben sein.

Ich ging bei "unbekannt" davon aus, dass der Artikel noch garnicht bestellt ist. Daher die Baumarkt/Fachhandel/Großhändler Theorie vorallem da ein 11/8er Schlauch für 1,92€ nichts ungewöhnliches ist.

Natürlich hätt ich den Schlauch nie bestellt bei 5 Monaten oder was auch immer Lieferzeit.



Also bitte Backplate und Schlauch aus der Bestellung stornieren und den Rest versenden. Die verbleibenden 5 Artikel sollten lt. Bestellbestätigung ja alle lieferbar sein.
Den stornierten Warenwert bitte zurücküberweisen oder wie auch immer ich es bezahlt hatte.
 

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Hallo Che-Tah,

alles klar, beide Artikel sind storniert, die Bestellung geht morgen raus und der Restbetrag geht zurück auf deine Kreditkarte.

Und was dein Feedback betrifft, wir evaluieren hier eine Änderung des Wordings, um Missverständnisse einzudämmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
die Bestellung geht morgen raus

Che-Tah schrieb:
danke für die nun rasche Bearbeitung.

...oder auch nicht!?

Also im Kundenaccount ist alles beim alten... ne Versandbestätigung oder sonst irgend ne email hab ich auch nicht.

Die Backplate und der Schlauch vom Mitbewerber sind dagegen schon eingetroffen :rolleyes:


Also wenn ich jetzt schwarzmalen müsste:
Der bereits bezahlte und damals lagernde Wasserkühler
- der lt. Email auch für mich reserviert ist - (Alle derzeit von Ihnen bestellten lagernden Artikel wurden selbstverständlich bereits für Sie reserviert.)
und nun aber im Shop nun mit Lieferdatum 14.03.18 steht wurde zwischenverkauft?
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Da gab es eine Verzögerung, dein Paket wird aktuell gepackt.
Nur weil der Status jetzt auf der Website nicht lagernd ist, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Das betrifft deine Bestellung nicht.
 
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