Caselabs Comeback!

Trimipramin

Commodore
Hallo zusammen! :)

Die für mich persönlich beste Nachricht (mindestens dieser Woche): Caselabs kommt zurück (wenn alles klappt, klar). Jemand hat alle Rechte etc. gekauft.

Ich bin wirklich gespannt und hoffe es klappt. Dann könnte ich mir eine hohes Gehäuseoberteil kaufen für mein S8S, ein S8 und ein SMA-8 hätte ich auch ganz gerne. Na mal schauen.. ^^

Warum ich mich so freue? Und was ist dieses Caselabs überhaupt?! Caselabs war qualitätsmäßig gesehen wohl der beste Hersteller von Cases überhaupt. Da kommt aktuell wohl nur noch LianLi ran. Ja, sie waren relativ teuer, aber so ein gehäuse kauft man ja nicht alle paar Tage. Dafür optisch schön langlebig, ..so muss dat!^^

SMA-8:
vcE5jDi5bk17I1OO-1.jpg

Mein S8S (Lüftersteuerung ist mittlerweile rausgeflogen):
apmVWV5_460s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, v3nom, TheCadillacMan und 5 andere
Sehr nice!
Als ich den Hersteller (erst) entdeckt habe - war er leider schon auf dem Weg in die Pleite.

Trimipramin schrieb:
Dann könnte ich mir eine hohes Gehäuseoberteil kaufen für mein S8S, ein S8 und ein SMA-8 hätte ich auch ganz gerne.
Aber auch nur, wenn nicht nur der Markenname zurück kommt, sondern auch die bekannte Produktpalette fortgeführt wird.

Kommt ja oft genug vor, dass zwar jemand die Rechte am Namen kauft, die Marke dann aber komplett neu ausrichtet (sowohl zum Besseren als auch zum Schlechteren).

@mibbio Laut Statement soll dem so sein: Bisheriges LineUp so gut wie möglich und eben eventuell neues.

Ja, man muss schauen. Und bei aller Euphorie muss man wenigstens etwas vorsichtig sein. Aber ich drücke sehr die Daumen das es klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Weder habe oder hatte ich je ein Gehäuse aus diesem Hause, noch werde ich vermutlich je eines erwerben. Aber die aufrichtige Freude des TE über dieses Comeback hat sich einen Like sowie diesen sinnfreien Kommentar mehr als verdient.

Ist bekannt ab wann Produktion und Auslieferung der ersten Serien anlaufen sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@Otsy Scheint so als wäre das ein GN exclusive bisher ohne Konkrete Informationen.

Website gibt es auch noch keine. Social Media auch nichts. Der Name bei Google findet auch nichts (nur irgendwelche Uni Zeugs was absolut nichts mit Produktion/CNC zutun hat).

@Otsy ❤️ Aktuell glaube ich noch nichts bekannt, denke musst erstmal auch das ganze rechtliche anlaufen. :)

Lustig: Mr Rytterstedt hat wohl keinen FB Account, so das man ihn nicht in die FB-gruppe einladen kann. :D Aber gut, vielleicht möchte er auch erstmal in Ruhe alles planen. Denn in der Gruppe hätte er die nächsten Wochen keine Ruhe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn... die Lizenzen zu kaufen heißt nur den Namen zu haben, sonst nichts. Die ursprüngliche Qualität der Gehäuse muss nicht im Ansatz identisch zu den Alten sein. Man kauft nur ein Brandname, sonst nichts. Was man damit macht, ist dem neuen Eigentümer überlassen.

@DiePalme Richtig :) Aber ich denke jedem potenziellen Interessenten der Rechte war bewusst, dass man mit dem Namen Caselabs auch eine gewisse Verpflichtung kauft, wenn man erfolgreich sein will.

Man kauft nicht Ferrari, wenn man dann VANs herausbringen will. Und so kauft man auch nicht Caselabs, wenn man günstige 0815 Cases anbieten will. Wir werden sehen was kommt.

@Trimipramin
Es gab in diversen Geschäftsfeldern schon so manche Marke die aufgekauft wurde und dann nichts mehr mit dem zu tun hatten was es vorher war. Daher wäre meine Vorfreude erstmal gar nicht vorhanden bis man sieht was passiert.
Und Ferrari mit Caselabs zu vergleichen.... naja... ist nur eine Gehäusemarke die sich selbst gegen die Wand gefahren hat weil die Nachfrage nach solchen Gehäuse eben nicht wirklich hoch war und das Design nicht genug Kunden angesprochen hat. Jder Fanboy würde jetzt natürlich wiedersprechen, aber Fakt ist, die sind pleite gegangen. Sprich, es fehlten Kunden.

Heyho! :)

In Zusammenarbeit mit dem neuen Besitzer wurde eine Umfrage erstellt, vielleicht hat ja wer Bock die kurz zu machen.

Dauer maximal 5 Minuten, denke man will einfach ein bisschen vorfühlen, was so die Erwartungen sind, was gerne gesehen war und so Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
@Trimipramin
Man merkt doch schon an der Umfrage das eine Zielgruppensondierung stattfindet. Und daran merkt man, das die Marke neu ausgerichtet wird und am Ende nichts mit dem alten Caselabs zutun haben wird. Eine Name ist nur ein Name, nichts weiter. Die Produkte machen das Brand nicht umgedreht.
Soll nicht heißen, das es nicht gute Gehäuse werden können. Aber mit dem alten Caselabs wird es wenig zu tun haben.

PS: Ich wäre im übrigen eher erfreut wenn man bei ähnlicher/gleicher Qualtität mal schicke Gehäuse rausbringen würde und keine hässlichen Klötze im Industriestyle. Persönliche Meinung.

@DiePalme Ach nuja, schauen wir mal. Ja, kann schon gut sein, dass es nicht mehr wird wie früher. Aber da schau ich einfach mal.

Ich persönlich mag deren Design, weil ich es optisch langlebig finde. Das Design verbraucht sich nicht. Aber klar: Geschmackssache. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Hey! Verzeiht mir bitte den Doppelpost, aber ich dachte ich hau einfach mal nen ganz kleinen Infohappen raus :D

Und so klein dieser auch ist, so zeigt er doch, dass der neue Besitzer (hoffentlich) behutsam mit seinem erworbenen Schatz umgeht:

Screenshot 2022-03-25 at 21-00-37 CaseLabs Modders Builders and Enthusiasts If it's not broken...png

Und: Auf Facebook auf der Caselabs-Firmenseite gab es heute zum ersten Mal nach 2,5 Jahren ein erstes Lebenszeichen:

Screenshot 2022-03-25 at 20-56-15 CaseLabs Facebook.png

Auch hier: Nichts weltbewegendes, aber besser als gar nichts.

Na schauen wir mal wie´s weitergeht. :)

ein neuer Beitrag von Caselabs auf Facebook

Hallo alle zusammen!
Wir wissen, dass Sie sich nach Neuigkeiten bezüglich CaseLabs und dem, was los ist. Hier ein kurzes Update und Informationen, was gerade passiert.. Wir planen, in drei Phasen zu starten.
Zunächst werden wir unsere neue Website www.caselabs.se starten, auf der Sie Informationen, Updates finden und unseren Kundensupport erreichen können. Hier finden Sie auch unseren Webshop. Mehr dazu nächste Woche...
Als Zweites werden wir die Produktion starten und unseren Webshop weich starten, zunächst einmal werden wir selbst ausgesuchte Ersatzteile anbieten und wir brauchen Ihre Hilfe - Was ist der NUMMER EINS Teil, den Sie jetzt wirklich brauchen? Wir sammeln Antworten über mehrere Plattformen.
Last but not least werden wir den Webshop hart starten, komplett mit den originalen Line-up Cases, Ersatzteilen, neuen Produkten und mehr. Im Moment keine weiteren Nachrichten darüber.
Danke an alle für eure Unterstützung, bis nächste Woche
https://www.facebook.com/CaseLabs

www.caselabs.se

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Michael-Menten, Trimipramin und eine weitere Person
Hehe, wollts grad posten. Finds ne gute Idee, erstmal bisschen Cashflow zu generieren durch Ersatz-/Zubehörteile und drücke die Daumen, dass alles klappt. So nen extended Top und womöglich gar modernes USB-C Front I/O wäre schon ganz nice.

What happened to CaseLabs?

California-based CaseLabs unfortunately went into bankruptcy back in 2018 due to circumstances regarding tariffs in the US. CaseLabs enthusiast Emil Rytterstedt bought the rights in 2021. We are now working to resurrect the brand and to start manufacturing cases again in Sweden.​

When will I be able to buy a CaseLabs case again?

While there is no official date yet, we want you to know that we are working hard on getting things running. We have started going through all the blueprints and things are looking good so far. We want to make sure that QC is up to CaseLabs standards when it comes to our manufacturing partner. We’ll most likely start selling spare parts to begin with, with complete cases following soon after.​

We highly recommend subscribing to our newsletter below to get updates on our progress.​

https://caselabs.se/

:D

Zurück
Oben