Casio Exilim EX-FC100

S.a.M.

Commodore Pro
hi

hat schon einer die Casio Exilim EX-FC100 in den fingern gehabt und sie testen können ?
den testbericht den ich im netz gefunden hab, hilft mir nicht wirklich weiter.

was haltet ihr von der kamera ?

danke

Was ich bei der Kamera gut finde sind die 30 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 6Mp damit kann man, meiner Meinung nach, vorallem bei Sport aufnahmen coole und einzigartige Bewegungen festhalten.
Die Zeitlupenauflösung reicht, leider, vorallem nur für Web Präsentationen ist aber durch das Feature bei der Aufnahme zwischen normaler und Zeitlupe hin und her zu schalten sehr geil für Actionclips. Was mir nicht gefallen hat, war das die Kamera keinen Weitwinkel besitzt, heute schon ein unding, und das der optische Zoom beim Filmen deaktiviert ist. Sie hat einen sehr guten und robusten Eindruck hinterlassen und war trotz der möglichkeiten sehr einfach zu bedienen. Was ich richtig cool fand, war das man beim Filmen noch Fotos machen konnte ohne das dass Video unterbrochen wird.

hast du was bemekrt was die randunschärfe angeht ?
bildrauschen ?
(in den tests die ich mittlerweile gefunden hab, wird davon berichtet. aber nicht unbedingt positiv)

wie kommen die nachtaufnahmen mit dem entsprechenden feature freihändig rüber ?

Ich überlege mir gerade die FC100 zu kaufen, da es wohl keine highspeed kamera gibt, die auch nur annähernd im selben preisbereich liegt.

Die Testberichte sind leider alle etwas gespaltener Meinung. Aber auf youtube tummeln sich mitlerweile etliche clips, die ziemlich gut aussehen und auch nur von amateuren erstellt wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=uMh_qhosrg8
http://www.youtube.com/watch?v=UEQsFmKHiSs

slowmotion + HD mit 30fps, sind schon 2 hammer features, die den preis rechtfertigen.

Aber wenn in den nächsten 3-4 monaten andere digicams erscheinen, die das auch können würde ich lieber warten. Wie kann ich das rausfinden?

da bin ich auch überfragt.
selber hab ich auch noch nicht zugeschlagen.
gerade weil die testberichte zweigeteilter meinung sind und wegen dem pixelrauschen ...

Hi,

hab mir nun auch nach langem überlegen die Exilim EX FC100 zugelegt.
konnte zwar noch nicht ausgiebig testen aber bin bis jetzt sehr zufrieden.
Handhabung ist wirklich intuitiv.
Auch die Qualität der Bilder die ich bis jetzt gemacht habe hat mich sehr überzeugt (bin aber kein Profi und hatte davor ne Sony DSC-P10 also schon etwas älter).
Aber Bildrauschen etc. hatte ich bis jetzt keins.

Gruß

hab mir auch eine fc100 gegönnt. gibt es zur zeit recht günstig bei redcoon.com
werd das teil nächste woche mal bisschen austesten :)

hallo, ich bin auf am überlegen ob ich mir diese Kamera hole, da ja bald die WM ist und ich eine Kamera brauche.

Was mir wichtig ist das die Cam gute Videos machen sollte. Das müsste die eigentlich tun auf HD oder ?? und für 124,90 müsste sich das lohnen ? Oder rät mir einer zu was anderem ?

202€ is zu teuer, hab 149 oder 159 gezahlt.

die videofunktion hab ich noch nicht getestet, dazu kann ich nichts sagen.
die serienbildfunktion is cool für panoramaaufnahmen :D

Die Casio Exilim EX-FC100 scheint keine allzu schlechte Digicam zu sein, auch was die Berichte anbelangt.
da ich mich auch nach einer Digicam umsehe, die ordentliche bilder scheißt , bin ich kürzlich auf Casio Exilim EX-H10 bzw. Casio Exilim EX-H15 gestoßen, die auch eine gute Qualität versprechen. Kann mir jemand dazu was schildern oder mir eine gute Digicam empfehlen? Möchte nur ungern über 170 € gehen. Für mich steht an erster Stelle, dass die Cam gute Bilder schießen sollte, Videoquali ist auch nichts Verkehrtes, allerdings keine Pflicht.
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.

Ich frage mich das gleiche. Schwanke auch zwischen der FC100 und der H10 von Casio, sowie ein paar anderen ;)

Ist wohl eine Glaubensfrage, da die FC100 zwar tendenziell die schlechtere Bildqualität hat, aber dafür geniale Highspeed Aufnahmefunktionen.

Was ich bisher herausgelesen habe ist, dass man die FC100 nur nehmen sollte, wenn man die Highspeed Serienbilder und evtl Videos auch nutzt, da man von der Bildqualität vergleichbares für günstiger oder besseres für den gleichen Preis bekommt.

ich hab die fc100 genommen, wegen der serienbildfunktion.
nicht weil ich die unbedingt benötige, aber man kann damit "rumspielen" und rumexperimentieren :)

Ich bin kurz davor, mir diese Kamera zu bestellen. Jedes mal wenn ich mit meinen Kumpels am Golfplatz bin ärgern wir uns, dass wir mal wieder keine Kamera dabei haben. Da ich noch nie ein großer Fotograf war, reicht mir denk ich dieses Einsteigermodell.

Cool stell ich mir hier sowohl den Slowmo als auch den 30FPS-Mode vor.

Etwas kompakter ist die FS10 mit gleichen Funktionen, dafür auch günstiger; ergänzt sich gut zu meiner F1 und für ein schnelles Bild aus der Tasche auf jeden Fall zu gebrauchen... nur mal so als Tipp.

@niz
1. was hat denn die f1 mal gekostet?
2. sind die fh20/fh25 neuer/besser/lohnenswerter?
3. ist die ex-f1 die selbe kamera wie die ex-f1 pro?
4. was wäre deiner meinung nach bei ebay ne gebrauchte f1 maximal wert?

:D danke

Zurück
Oben