Casio Exilim EX-S600

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

in zwei Wochen fahre ich in Urlaub und bin am überlegen, ob vorher eine neue Kamera her soll. Ich habe eine Casio Exilim EX-S600, die eigentlich noch gut funktioniert.

Was mir aber gut gefallen würde, wäre ein GPS Chip in der Kamera. Allerdings nur dafür eine neue zu kaufen, ist mir zu teuer.

Deshalb frage ich mich, wie sich im Vergleich zu meiner Kamera die Bildqualität bei Kompaktkameras entwickelt hat. Gab es da in den letzten Jahren einen Sprung oder würde sich bei der Bildqualität in einer Preisklasse bis ~200 Euro nicht viel ändern?

Vielen Dank!

Es hat sich sicher einiges getan in letzter Zeit.
Die Sensoren wurden weiterentwickelt, der MP-Wahn wurde etwas vermindert.

Aus meiner Erfahrung kann ich die Panasonic Lumix Geräte empfehlen, gibts ein paar mit und ohne GPS.

Der größte Unterschied ist wahrscheinlich bei dunkler Umgebung, wo man mit höherer ISO-Einstellung arbeitet, sichtbar. Da kommt es öfter zu Bildrauschen.

EDIT: Lass dich nicht von den Megapixeln verleiten, mehr MP sind meistens nicht besser, wenns um die Bildqualität geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Habe ich das aber richtig verstanden, dass es bei den neueren Kameras im Dunkeln eher Bildrauschen gibt als mit den alten? Also eine Verschlechterung?

Zurück
Oben