Casio XJ-F100W mit W-LAN nachrüsten

Gepi87

Lt. Commander
Hallo,

Wie der Name schon sagt, würde ich gerne einen Casio XJ-F100W etwas nachrüsten.

Hab durch einen glücklichen Zufall den Beamer günstig erwerben können und hab mir nun überlegt, wie ich den in mein Netzwerk einfügen könnte.
Via HDMI am Laptop und/oder PC anstecken ist schon ganz fein, aber gäbe es auch eine Möglichkeit W-LAN nachzurüsten um den dann zb auch mit einem Android Tablet zu verbinden?

Der USB-Anschluss scheint mir nur Strom, aber keine Daten zu liefern. RJ45 Buchse oder Integriertes W-Lan hat er auch nicht.
Ein RS232 Port ist vorhanden, der wohl für meine Zwecke nutzlos ist. :confused_alt:

Gepi87 schrieb:
Ein RS232 Port ist vorhanden, der wohl für meine Zwecke nutzlos ist. :confused_alt:
Kommt auf den Zweck an. Wofür soll das Gerät denn WLAN (oder Netzwerk allgemein) bekommen? Fürs Streaming o.Ä. fehlt ihm ja die Software. Einfache Möglichkeit dafür wäre ein Wiedergabegerät, das das unterstützt, z.B. ein Fire-TV-Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87 und wirelessy
Grundsätzlich wäre die Idee das HDMI Kabel vom Laptop zum Beamer zu sparen (das wäre ausgemessen ca 7,5m) und die Möglichkeit den Beamer als Zweitbildschirm für das Android Tablet zu nutzen (Tab S9+).

EDIT: Gibts neben dem Fire Stick auch brauchbare alternativen ohne Fernseh-Apps oder ähnliches?
Also ohne Netflix, Amazon Prime Video ... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du suchst ist ein Miracast-Dongle. Beispiel ;)
USB für den Strom hat der Beamer ja.
Ergänzung ()

Gepi87 schrieb:
Gibts neben dem Fire Stick auch brauchbare alternativen ohne Fernseh-Apps oder ähnliches?
Also ohne Netflix, Amazon Prime Video ... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87
Wow super, ja genau sowas habe ich gesucht! Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Zurück
Oben