Casper-RW Inhalt "bearbeiten"

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hatte mich mal an Linux versucht - genauer gesagt an Ubuntu.
Dazu habe ich mir mit einer Live CD einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Leider war er wohl mit 4 GB etwas klein gewählt.
Denn nun kann ich von dem Stick nicht mehr booten. Ich nehme an, er ist voll.
:( Leider sind in der, auf dem Stick zu findenden, Casper-RW Datei Daten bzw. Informationen, die ich gern weiter verwenden würde. :(

Daher bin ich jetzt auf der Suche, nach einer Möglichkeit, ob ich noch irgendwie an die Daten in der Casper-RW Datei komme.
Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge.

Dann sollte ich doch in dem neuen Verzeichnis die Dateien sehen. Oder?
Die Einträge in dem Link stammen aus 2008. Ob das eine Rolle spielt ?

Ja genau. Die Lösung dürfte sich kein Stück geändert haben, daher ist das Datum egal. /pfad/zu/casper-rw muss selbstverständlich angepasst werden, nur so zur Sicherheit ;) Viele kopieren einfach solche Befehle und wundern sich dann später :)

Also ich hab es gestern abend so versucht...
Leider sehe ich in dem neuen Verzeichnis keine Dateien oder Ordner.
Aber: am meisten überrascht mich, dass die Größe von dem Verzeichnis stimmt ~ also das Verzeichnis ist so groß, wie die Casper-RW Datei.

Hi

Du hast wohl nicht die nötigen Rechte. Eventuell hilft dir sudo nautilus weiter, um mit root-Rechten in das Verzeichnis zu schauen ;)

mfg
aki

Ich hatte leider auch damit keinen Erfolg. :(
Da ich dachte, es kann etwas mit Nautilus zu haben, habe ich auch XFE installiert.
Daher das 2te und 3te Bild...
[Edit:] Ob ich die Datei eigentlich einfach auf einen größeren Stick kopieren und nutzen kann ? [/Edit]

Hm keine Ahnung was da nicht funktioniert, ich kann dir dabei ja nicht auf die Finger gucken :) Ein Versuch mit größerem Stick kann nicht schaden, er darf nur nicht mit Fat32 formatiert sein, wegen den Begrenzungen bei Dateigrößen.

Vielen Dank dennoch für Deine Hilfe und die guten Vorschläge. ;)
Bei News gibt es Infos...

Da ich leider immernoch nicht weiter bin, habe ich heute nochmal den Stick versucht. . .
Fehlermeldung:
BusyBox v1.13.3 (Ubuntu1:1.13.3-1ubuntu11)
built-in shell (ash)
Enter `help` for a list of built-in commands.
(initranfs) mount:mounting aufs on /root failed:
Invaild argument
aufs mount failed
Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

Zurück
Oben