News Cat S53: Erstes 5G-Smartphone von Cat Phones kommt mit Riesenakku

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Die Bullitt Group als globaler Lizenznehmer für Cat Phones hat mit dem S53 das erste Outdoor-Rugged-5G-Smartphone des Unternehmens vorgestellt. Neben dem neuen Mobilfunkstandard gibt es einen schnelleren Prozessor, mehr Kameras, drahtloses Laden und einen stärkeren Schutz. Der Rugged-5G-Hotspot Cat Q10 startet parallel dazu.

Zur News: Cat S53: Erstes 5G-Smartphone von Cat Phones kommt mit Riesenakku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pry_T800, Mcr-King und 2 andere
Irgendwie hab ich ein Handy im Katzendesign erwartet 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gurkenwasser, Mcr-King und eine weitere Person
Eher im Raupendesign ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Fusselbart, Mcr-King und 2 andere
Für so einen Backstein finde ich den Akku irgendwie gar nicht riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lahire690, Odessit und eine weitere Person

microSD, Dual-SIM und 3,5-mm-Klinke​

Jetzt will ich aber die Verkaufszahlen explodieren sehen, es wird immer verlangt und jetzt gibt es mal wieder ein Smartphone mit diesen Vorraussetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Konsolwnfreak, Mar1u5 und 14 andere
Kann da nicht mal wenigstens ein gehobener SoC rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, Lübke82, Mcr-King und eine weitere Person
Ließt sich ansich toll.
Auch als Outdoor-Handy ganz gut.

Was ich blos wieder nicht verstehen kann, warum die 2 MP Makro-Kamera.
Ich muss arbeitsbedingt öfters Makroaufnahmen machen, und jedesmal stört mich die geringe Auflösung und schlechte Schärfe später. Wenn man sich schon als Hersteller den Aufwand (und Kosten) macht, zwei Kamera-Module zu verbauen, warum verbaut man dann nicht sinnvolle Module?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Mcr-King
Solche Specs und dann 499€... ich weiß ja nicht. Eine gescheite Outdoor-Hülle kostet auch nicht die Welt, da kann man dann aber sein Wunsch-Phone reinpacken.
Ein SD480 hört sich zwar schon mal nicht schlecht an, aber n Leistungswunder ist der auch nicht. Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, GERmaximus und 9t3ndo
In solchen Gehäusen wird kein leistungsstarker SoC lange arbeiten können, weil die Hülle wie eine Isolierung wirkt und das Telefon muss auch an heißen Arbeitsplätzen ausdauernd sein.
Die MIL-STD-810 stellt Anforderungen, bei denen ein normales Telefon hops geht, auch mit einer handelsüblichen Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, Unioner86, Gizzmow und eine weitere Person
BuffyYasha schrieb:
Auch als Outdoor-Handy ganz gut.
Je nachdem, was man unter Outdoor versteht. Für die Baustelle (Firmenhandy?) etc. wär das was, für ne Tageswanderung in der Natur sind mir 320 Gramm zu viel. Da nehm ich lieber mein Indoor Smartphone in einem Rugged Case, wenn ich vorhabe, das Handy hinzuschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Maurer, Architekten, Bauleiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bl!nk, BlinkBlink und 4 andere
320g, das ist nicht wenig !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und GERmaximus
Zum Marktstart noch mit Android 11 wo doch in wenigen Monaten bereits Version 13 herauskommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und Lübke82
Solange es noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird kein echtes Problem. Android 12 kann zudem nachgereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Incanus schrieb:
Maurer, Architekten, Bauleiter...
Genau da bin ich unterwegs, dennoch hatten wir bereits CAT-Geräte und waren so was von unzufrieden. Heute hat jeder Bauleiter in iPhone. Jeder der vernünftig damit umgeht kann es ohne weitere Beschädigungen gut ein, zwei Jahre nutzen. Aber auch das ist egal, eine Baustelle liegt in der Regel immer im Bereich von mehreren Millionen, da spielt ein neues Handy bei einem Defekt keine so große Rolle. Nicht falsch verstehen, es fordert keiner eine Beschädigung heraus und man geht auf pflegsam damit um, aber hier und da landet vom einen oder anderen Bauleiter schon mal ein Gerät im Kanal oder fliegt ein paar Stockwerke runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Nicht jede Baustelle liegt im Bereich von mehreren Millionen ;).
 
Schade, das Alleinstellungsmerkmal FLIR/IR weg, Akku fest verbaut und wie das XCover 6 absurd groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Luthredon
Incanus schrieb:
Maurer, Architekten, Bauleiter...
Architekten und vor allem Bauleiter machen Unmengen an Fotos von der Baustelle zwecks Dokumentation, Beweissicherung etc. Da stört halt die katastrophal schlechte Kamera.

Klar, jeder kann noch eine extra Kamera mit sich herum tragen, aber die ist dann wieder nicht so robust und 320g + Kamera ist dann auch eine Menge Gewicht.
 
Zurück
Oben